Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ein Künstler stellt sich vor

12. Juni 2013 | > Wiesloch, Higidio Fernandes, Leitartikel

Higidio Fernandes

ohne Titel (Acryl auf Leinwand)

(bg) Der Maler aus Guinea-Bissau (West Afrika) fühlt sich in seiner neuen Heimat wohl. Seit 1999 lebt er in Ludwigshafen.

Zur Zeit sind seine Bilder zu bewundern in der neuen Naturheilpraxis in Wiesloch Heidelbergerstr. 64

Seine Malereien fallen in den schönen, hellen Räumen des Altbaus besonders durch ihre Farbenpracht auf.

Der sympathische und freundliche Künstler malt Aquarelle und Acryl auf Leinwand. Die Motive nehmen Bezug auf Natur und Heilung. So heißen seine Werke zum Beispiel “Melodie des Wasserfalls”, “Horizont der Hoffnung” oder “Nur mit der Natur gibt es Überleben”.

Vorbeischauen lohnt sich: www.naturheilpraxis-wiesloch.de

Higidio Fernandes präsentiert sein Werk mit dem Titel:
“Ein Leben wird weitergegeben” (Acryl auf Leinwand)

 

Higídio Fernandes ist nicht nur ein Freund der Bildenden Kunst, er ist auch mit Leib und Seele Musiker und Hobbykoch.

 

In Heidelberg studiert, ist er nun in Ludwigshafen einer der Mitinitiatoren und Förderer des deutschen Freundschaftverein für Guinea-Biassau. Amizade e.V.

Viele interessante Projekte zur integrierten Selbsthilfe und Informationen entnehmen sie hierzu auf: www.amizade.de

Fotos: Bettina Gentner

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive