Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ehrung für mutige Lebensretter

13. Mai 2017 | Das Neueste, DRK Wiesloch

DRK WieslochWiesloch, den 08.05.2017

16/2017

Stadt Wiesloch und Rotes Kreuz ehren verdiente Blutspende

Einen besonderen Stellenwert im Leben der Stadt Wiesloch hat die Ehrung der verdienten Blutspenderinnen und Blutspender. Bisher fand diese immer im Rahmen einer Sitzung eines Ausschusses im Gemeinderat statt. In diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen eines Ehrungsabends.

OB Elkemann lud vergangenen Donnerstag in Wieslocher Rathaus um sich gemeinsam mit Gerhard Herrmann und Dr. Stefan Schneider vom DRK für die geleisteten Spenden zu bedanken.

Neben einem Weinpräsent der Stadt gab es vom DRK einen Verzehrgutschein für „Wein und Markt“ im Herbst.

Die Ehrung für zehn Blutspenden durften Luca Ammann, Stefan Dipper, Carina Eppinger, Claudia Faller, Linda Gattringer, Ralf Grieb, Andreas Kist, Doris Kist, Christian Lang, Werner Lichnofsky, Sebastian Liepe, Birgit Maaß, Gabriele Renger, Steffen Saladin, Rainer Schmidt, Michael Sutter und Bernhard von Banderner entgegen nehmen.

Die goldene Ehrennadel erhielten Herbert Bils, Wolfgang Döhringer, Karin Kircher, Annette Schönberger und Daisy von Banderner.

Für bemerkenswerte 50 Blutspenden wurden Dieter Rätze und Rolf Waibel geehrt.

Allen Blutspenderinnen und Blutspendern war der Dank von Stadtverwaltung und Rotem Kreuz für die Unterstützung der verletzten und kranken Mitbürger gewiss.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive