Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

EHC feiert mit Eishockeyprominenz

30. Oktober 2016 | #Sportvereine, Das Neueste

25 Jahre Eishockey in Wiesloch

Wiesloch. 25 Jahre EHC Wiesloch von links Manfred Walter Vetreter des Sportkreises HD, Andreas Hirn, OB Dirk Elkemann und 2.Vor. Bernhard Eppinger. 22.10.2016 - Helmut Pfeifer.

Wiesloch. 25 Jahre EHC Wiesloch von links Manfred Walter Vetreter des Sportkreises HD, Andreas Hirn, OB Dirk Elkemann und 2.Vor. Bernhard Eppinger. 22.10.2016 – Helmut Pfeifer.

Der Eishockeyclub-Wiesloch kann auf eine rundum gelungene Veranstaltung am vergangenen Wochenende zurückblicken. Zu seinem 25-jährigen Vereinsjubiläum hatte  sich der Verein  einiges einfallen lassen.

Bereits eine Woche zuvor gab es ein zweistündiges Turnier der jüngsten Cracks.  Aber dieses Wochenende gab der  Eishockeyclub so richtig Gas. Um 8:00 Uhr morgens begannen die Knaben U 14 mit einem Turnier gegen Pforzheim, Mainz und Waldbronn. Die bis zu 14 Jahre jungen Spielerinnen und Spieler zeigten viel Einsatz und Kampfgeist.

Um 12:00 Uhr übernahmen dann die Schüler (U16) die Halle. Hier galt es dann, sich gegen Eppelheim, Waldbronn und Pforzheim durchzusetzen.  Auch hier bekamen die Zuschauer richtig gutes Eishockey zu sehen! Aus beiden Turnieren gingen die Wieslocher Teams als Sieger hervor.

Es folgte um 16:00 Uhr dann der Höhepunkt des Tages:  Die MERC-Alte-Herren-Mannschaft trat gegen eine Auswahl  von Wieslocher Spielern an. Extra hierfür hatten sich die Wieslocher allerdings prominente Verstärkung  auf’s Eis geholt!

ehc_1

v.l.n.r: Erich Kühnhackl, A. Hirn 1. Vorstand

Die deutsche Eishockey-Legende Erich Kühnhackl unterstützte die EHC-Auswahl nach Kräften. Ein Spektakel der Sonderklasse auf Wieslocher Eis!

Besuch gab es auch vom Vorstandsmitglied des Sportkreises Heidelberg, Herrn Manfred  Walter . Dieser überbrachte Grüße vom Badischen Sportbund und eine Urkunde. Auch Wieslochs Oberbürgermeister Herr Elkemann besuchte die Veranstaltung.  

Er überreichte im Namen der Stadt Wiesloch einen Scheck über 125 €. Beide Herren interessierten sich sehr stark für das Geschehen auf dem Eis und zeigten sich erstaunt, wie viele Kinder hier in Wiesloch den Eishockeysport betreiben.

Ab 18:00 Uhr gab es noch ein Senioren-Kleinfeld-Turnier mit 10 Mannschaften. Es wurde 3 gegen 3,  quer über die Eisfläche gespielt. Die Mannschaften setzten sich hauptsächlich aus Wieslocher Spielern zusammen.  

Erst um 24:00 Uhr endete diese bisher einmalige Veranstaltung auf Wieslocher Eis!

 

Quelle Text/Fotos: EHC-Wiesloch e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive