Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Drei Gitarren … drei Stimmen“ – Stimmung im Rathaus Walldorf

18. April 2015 | > Walldorf, Cool Breeze, Kulturförderverein Kurpfalz, Leitartikel, Swingin' WiWa Archiv

P1080799Das Musikfestival Swingin’ WiWa präsentierte „Cool Breeze“ am 16. April im Rathaus Walldorf. „Cool Breeze“, das sind Stefan Zirkel, Sven Wittmann und Fabian Michel.
(bb) Eddie Berlinghof als Vorsitzender des Kulturfördervereins Kurpfalz e. V.,  Veranstalter des Festivals, begrüßte rund 140 Besucher im besonderen Ambiente des Rathaus-Foyers.P1080790
Stefan Zirkel freute sich, wieder einmal im Rathaus zu Gast zu sein. „Jetzt sind wir volljährig“, meinte er lächelnd, denn im letzten Jahr konnte „Cool Breeze“ ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. „Lauter alte Schinken“ hätten sie mitgebracht und dann ging es auch gleich los mit gefühlvollem Gitarrenspiel und altbekannten Liedern. „The Eye Of The Tiger“ durfte da ebenso wenig fehlen wie „Lady Madonna“ oder „Stayin’ Alive“, von Sven Wittmann mit hoher Stimme perfekt gesungen.
Die Gitarren wurden gezupft und geklopft, es durfte mitgesummt und mitgesungen werden. Manch einen hielt es nicht mehr auf seinem Platz und die Tanzbeine wurden geschwungen.
Romantisch und ruhiger wurde es bei „You fill up my senses“ oder „Boat on the river“. Als Zugabe spielte die Band noch eine Eigenkomposition von Sven.
Lang anhaltender Applaus belohnte die Künstler für ein außergewöhnliches Konzert. Die reizenden Mitarbeiterinnen der Stadt übergaben jedem Künstler eine weiße Rose. P1080810
Stefan Zirkel empfahl den zahlreichen Besuchern die brandneue CD der Band, die an ihrem Stand zum Kauf angeboten wurde.
Für die Bewirtung rund um die Veranstaltung sorgten die Mitarbeiter der Stadt Walldorf mit erfrischenden Getränken und Laugenstangen.

 

[nggallery id=333]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive