Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Astoria verpflichtet Steffen Haas

29. September 2014 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

FCADer FC-Astoria Walldorf hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und sich die Dienste von Steffen Haas gesichert.

„Ich habe Steffen als B-Jugendlicher in Hoffenheim kennengelernt und schätze ihn nicht nur fußballerisch, sondern auch seine menschliche Seite und seine Qualitäten als Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes“ freut sich Walldorfs Trainer Matthias Born über die Verpflichtung des 26-Jährigen gebürtigen Karlsruhers. Haas hatte schon seit einigen Wochen als Gastspieler beim Regionalligisten mittrainiert und sich nach den Fußballstationen TSG Hoffenheim (2006-2009), Kickers Offenbach (2009-2011), Karlsruher SC (2011-2014) und SV Wehen Wiesbaden (2014) für ein BWL-Studium an der Berufsakademie in Mannheim entschieden.

Stadtwerke500x130

Seine sportlich größten Erfolge sind der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Hoffenheim in der Saison 2006/07 und mit dem KSC in der Saison 2011/12. Haas kam in deutschen Junioren-Nationalmannschaften auf insgesamt sieben Einsätze. Zwei davon in der U18, in der er gegen die Slowakei sein Debüt feierte, die übrigen fünf Spiele absolvierte Haas unter Trainer Frank Engel in der U20-Nationalmannschaft.

FCA_Walldorf_FC_Homburg_25Mit der Verpflichtung von Haas reagiert der FCA auf die aktuelle Verletztenmisere: „Mit Steffen haben wir noch mehr Variationsmöglichkeiten im zentralen Mittelfeld und auf der Innenverteidigerposition“ weiß Born seinen Neuzugang flexibel einzusetzen. Speziell das Walldorfer Defensivspiel soll mit ihm stabilisiert werden, nachdem mit Mario Göttlicher eine wichtige Stütze in der Viererabwehrkette langfristig ausfällt.

„Ich habe die Mannschaft über zwei Monate kennengelernt, mit vielen Spielern habe ich früher schon zusammengespielt“ ist Haas zuversichtlich, dass er sich schnell an die neue Mannschaft gewöhnen wird. „Ich bin sehr froh wieder hier in der Region zu sein, mit dem Wechsel nach Walldorf habe ich eine nachhaltige Entscheidung getroffen“ blickt Haas zufrieden in die Zukunft, sein Kontrakt beim FCA läuft bis Juni 2018.

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive