Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Förderverein der Waldschule Walldorf hat ein neues Vorstandsteam

20. Juli 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Förderverein der Waldschule Walldorf e. V., Photo Gallery, Waldschule Walldorf

Es gibt hat sich viel getan beim Förderverein der Waldschule Walldorf e. V.

(bb) In der ordentlichen Mitgliederversammlung am 19.03.2018 teilten die amtierenden Vorstandmitglieder mit, dass sie ihre Ämter abgeben möchten. Lediglich die beiden Kassenprüfer Rüdiger Stöcker und Theresia Heidel (in Abwesenheit) stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Für das Amt des Kassenwarts stellte sich Arnold Reuthebuch zur Verfügung. Er wurde einstimmig bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 gewählt.

Herr Kachler, Rektor der Waldschule, sowie Sabine Müller, bisherige 1. Vorsitzende, bedankten sich bei den amtierenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit.

v.l.: Rüdiger Stöcker (Kassenprüfer), Iris Schumacher (Schriftführerin), Sabine Müller (1. Vorsitzende), Agnes Groß-Bölting (Kassenwartin), Marion Nolz (stellv. Vorsitzende) und Andrea Höflein (Beisitzerin)

 

In der sodann anberaumten Außerordentlichen Mitgliedervollversammlung am 25.06.2018 begrüßten Lorenz Kachler, Rektor der Waldschule, und Sabine Müller, bisherige 1. Vorsitzende des Fördervereins, insgesamt 16 Mitglieder.

Aus ihren Reihen wurde einstimmig das neue Vorstandsteam wie folgt gewählt:
Vorsitzender Björn Brencher (in Abwesenheit, schriftliche Einverständniserklärung und Annahme des Amtes liegt vor)
Stellvertretender Vorsitzender Arne Harren
Schriftführerin Charline Horter
Beisitzer Petra Heß und Sabine Jenkins

Der neue Kassenwart Arnold Reuthebuch und die beiden Kassenprüfer Rüdiger Stöcker und Theresia Heidel wurden bereits in der Mitgliedervollversammlung am 19.03.2018 einstimmig gewählt.

Damit ist das neue Vorstandsteam komplett.

v.l.: Nina Rudolph (Ehefrau von Björn Brencher in Vertretung), Charline Horter, Arne Harren
hinten v.l.: Arnold Reuthebuch, Sabine Jenkins, Petra Heß und Lorenz Kachler (Rektor)

Das “alte Vorstandsteam” wünscht allen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit im Förderverein zum Wohle der Kinder der Waldschule.

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive