Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der FC-Astoria atmet auf

24. April 2017 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest fuhr der FC-Astoria Walldorf im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern II einen wichtigen Dreier ein. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg gelang der Mannschaft von Matthias Born vor 350 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Sportpark ein verdienter 3:0-Sieg.

Born schickte dieselbe Startelf ins Rennen, die am Osterwochenende eine ordentliche Partie in Elversberg ablieferte, aber mit 0:1 den Saarländern unterlag. In den Kader zurückkehrte Andreas Schön, nach überstandenen Leistenproblemen. Benny Hofmann fehlte indes krank.

In den Anfangsminuten merkte man den Walldorfern die Nervosität an, im Kellerduell gegen den FCK zählte nur ein Sieg. Die kleinen Teufel hatten zunächst die besseren Torchancen, Christian Kühlwetter gelang das Kunststück nach Zuspiel von Florian Pick das leere Tor zu verfehlen (10.). Besser machte es wenig später der FCA, nach Vorlage von Nico Hillenbrand erzielte Marcel Carl die Walldorfer 1:0-Führung (18.).

In der Folge kontrollierte Walldorf die knappe Führung, die Defensive um das Innenverteidigerduo Nyenty/Pellowski verteidigte hochkonzentriert. In der 34. Minute legten die Hausherren nach, Nicolai Groß steckte mustergültig durch auf Marcus Meyer, der uneigennützig für Hillenbrand querlegte – 2:0!

Stadtwerke Walldorf

Foto: Helmut Pfeifer – 01726290959

Zur Halbzeitpause nahm Born einen Wechsel vor, für den bereits gelb-verwarnten Jonas Kiermeier kam Ugurtan Kizilyar in die Partie. In der 51. Minute wurde Meyer von FCK-Schlussmann Jan-Ole Sievers regelwidrig von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß vergab Kapitän Timo Kern, sodass es bei der Zwei-Tore-Führung blieb.

Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel dann nach einer Stunde Spielzeit, Walldorf konterte eiskalt, einen Flankenlauf von Groß vergoldete der mitgelaufene Carl am langen Pfosten zum 3:0. Die Pfälzer waren geschlagen, die Gegenwehr ließ in der Folge spürbar nach.

In der Schlussphase verhinderte Sievers mit starken Paraden eine noch höhere Niederlage, nach einem Sololauf von Meyer, behielt der Gästekeeper im Eins-gegen-Eins die Oberhand (72.).

Stimmen zum Spiel:

Hans Werner Moser, Trainer 1. FC Kaiserslautern II: „Glückwunsch für einen verdienten Walldorfer Sieg. Knackpunkt waren die vergebenen Chancen am Anfang. Nach den Gegentoren gingen die Köpfe runter, uns fehlen in der Mannschaft erfahrene Routiniers.“

Matthias Born: „Wir sind froh, dass wir gewonnen und zu Null gespielt haben. In der 1. Hälfte hatten wir das nötige Matchglück. In Homburg wartet nun die nächste schwere Aufgabe.“

Ausblick:

Der Dreier ist in der aktuellen Saisonphase Goldwert. Die Konkurrenz um den Klassenerhalt hat weitestgehend gepatzt, der Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsrang ist durch den Heimsieg auf fünf Punkte angewachsen. Nächsten Freitag (28. April) hat die Born-Elf das nächste wichtige Auswärtsspiel beim Tabellen-15. FC 08 Homburg vor der Brust, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Tore: 1:0 (18.) Carl, 2:0 (34.) Hillenbrand, 3:0 (60.) Carl

FCA Walldorf: Rennar – Kiermeier (46. Kizilyar), Nyenty, Pellowski, Stadler – Polat, Kern, Meyer, Hillenbrand (65. Hellmann) – Carl, Groß (81. Solak)

1.FC Kaiserslautern II: Sievers – Becker, Grösch, Kyere, Schindele – Tsamouris (61. Sarr), Pick (69. Bajric), Seufert, Schmidt, Dittgen (55. Bell Bell) – Kühlwetter

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Rastatt)

Zuschauerzahl: 350

Besondere Vorkommnisse: Sievers pariert einen Foulelfmeter von Kern (52.)

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive