Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dem Himmel entgegen – echt fit

9. Dezember 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Dem Himmel entgegen

Dem Himmel entgegen

Fünf Feuerwehrleute aus Wiesloch und von der PZN-Werkfeuerwehr nahmen an Himmelsleiterlauf teil

 

Kurz nach dem Einsatz am vergangenen Samstagmorgen brach ein Team aus Wieslocher und PZN-Feuerwehrleuten nach Heidelberg auf. Das fünfköpfige Team ging beim sogenannten Himmelsleiterlauf für einen guten Zweck an den Start. Zugunsten des Heart Racer Team e.V. liefen die Helfer in voller Montur, samt Atemschutzgerät, die Himmelsleiter auf den Königsstuhl hoch.

Mit dem Lauf wird der kleinen Joanna geholfen, das Mädchen ist gehbehindert und benötigt daher ein spezielles Gefährt, um mit der Familie mobil auf dem Fahrrad sein zu können. Punkt 11 Uhr eröffneten die Atemschutz-Geräteträger den Spendenlauf und machten sich auf ihren Weg, “dem Himmel entgegen.” 

Bei Schneefall die 1200 unebenen Stufen zu erklimmen, war dabei kein leichtes Unterfangen. Nach gut 45 Minuten kamen alle Feuerwehr-Läufer an. Zur Belohnung gab es im Zielbereich Kinderpunsch an einer wärmenden Feuertonne.

Ein Dank gilt  den Stadtwerken Heidelberg, welche eine kostenlose Fahrt mit der Bergbahn nach unten ermöglichten.

Jan Braun

Quelle: www.feuerwehr-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive