Delegation aus Sturgis im Wieslocher Rathaus – Eintrag ins Goldene Buch

Delegation aus Sturgis – Eintrag ins Goldene Buch

IMG_4420

(hjj) Großer Akt heute Vormittag im Wieslocher Rathaus, wo Oberbürgermeister Dirk Elkemann, Bürgermeister Ludwig Sauer und Vertreter der Stadt Wiesloch  eine Delegation aus Sturgis, der Partnerstadt Wieslochs in Michigan /USA an deren Spitze ihr  Bürgermeister Ken Maloneempfingen.  Bevor man aber zum eigentlichen Unterzeichnen kam, hielt man vor dem Rathaus auf dem Marktplatz ein „Smalltalk“, wie es nun mal so üblich ist.

Schließlich begab sich die Delegation in das Foyer vor dem Großen Bürgersaal, wo das „Goldene Buch“ bereits vorbereitet war. OB Elkemann erklärte den Gästen, was es mit diesem Buch auf sich hat und so konnte die Unterzeichnung statt finden. Eine scherzhafte Bemerkung des OB – „please sign in one line“, angesichts der vielen Gäste! Zumal man ja dieses Jahr das 50. Jahr in einer partnerschaftlichen Verbindung ist – ein halbes Jahrhundert – schon ein Jubiläum, so meine ich! Daraufhin war im Großen Bürgersaal noch eine „kleine Feierstunde“ mit einem Austausch von „Give-aways“ – also Geschenke, so erhielten die Gäste eine Tasche mit nützlichen Accessoires, die man jeden Tag benutzen kann und somit stets an den Besuch in Wiesloch/Germany erinnert wird. So auch ein kleines Weinpräsent mit „Spezial-Etikettierung“, was ein „OHHH!!“ bei Ken Malone auslöste.  Manfred Kurz, ein nicht wegzudenkender Organisator in der Städtepartnerschaft, führte perfekt durch die Stunde – super locker gemacht ! Nach der Feierstunde gab es noch erfrischende Getränke, was bei den Temperaturen sehr wichtig ist, das TRINKEN!

DSC_3050

Ein schönes Zeichen der Freundschaft zwischen zwei Städten auf der großen weiten Welt! Heute Nachmittag sieht man sich wieder auf dem Festplatz beim Senioren-Nachmittag!

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik  kraichgau-lokal

Veröffentlicht am 29. August 2016, 12:09
Kurz-URL: http://www.wiwa-lokal.de/?p=189901 

Das könnte Sie auch Interessieren...

1 Kommentar für “Delegation aus Sturgis im Wieslocher Rathaus – Eintrag ins Goldene Buch”

  1. Frank Müller

    Entschuldigen Sie die Nachfrage, aber gehen Ihre Texte eigentlich durch ein Lektorat?
    Das sprachliche Niveau der hier veröffentlichten Artikel ist zum Teil wirklich grausam!

    Lieber Herr Janik, schauen Sie sich doch bitte einmal die DIN 5008 an, im Besonderen Ziffer 3.
    Satzzeichen (ja, dazu gehören auch Ausrufezeichen!) haben ohne weiteres Leerzeichen hinter dem letzten Wort des Satzes zu stehen!
    Ein Satz ohne Prädikat ist im Übrigen auch kein Satz.

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Gamperling Allianz

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.8.3