Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dallaway im Cafe Art

7. Oktober 2012 | > Walldorf, Cafe Art Walldorf, Dallaway, Leitartikel, Photo Gallery

K. J. Dallaway & Friends im Cafe Art

(mdg) Jazz, Pop und karibische Rhythmen brachten die Konzertbesucher im Cafe Art am Freitag Abend zum Tanzen.  Der aus Trinidad und Tobago stammende Künstler lebt schon seit 30 Jahren in Deutschland  und wirkte bei mehreren Bands und unzähligen anderen Projekten mit.

 

Seit 1997 ist Kirt Dallaway mit seinem Projekt „K. J. Dallaway & Friends“ unterwegs, dass ihm Unabhängigkeit und  die künstlerische Freiheit gibt, mehr, wie er selbst sagt „eigenen Stil und Groove“ beizumischen.  Das Projekt erlaubt es mehr eigener Kompositionen zu spielen, kreativer zu sein und der Improvisationslust freien Lauf zu geben.

 

 

Die Zuhörer Gestern  wurden von diesem Groove mitgerissen, und es war schwer Still zu sitzen, wenn Dallaway & Friends  zu Instrumenten und Mikrophonen griffen.  Man merkte ihnen die Freude an der Musik an, man spürte den Rhythmus der Karibik. Die Zuhörer wurden überrascht  von dem Improvisationstalent  der Musiker.  Die Band, die aus acht bekannten Musikern und Dallaway als Frontman besteht,  präsentierte  alles mögliche, von Balladen bis hin zu karibischen Rhythmen.

Die Improvisationen  vermischten Jazz, Caribbean Music, Funk, Soul und Reggae bis hin zum  trinidadischen Einflüssen. Dallaway selbst spielte Trompete, Wayne Dallaway Posaune, Norbert Kistner war am Saxophon, Lisa Müller am Keyboard, Markus Herrmann mit Gitarre, Cem Firat am Bass. Vocals bedienten beide Dallaways, Ava, Camilla Peters und Mak Keyani.  Wie immer  boten die Musiker den Konzertbesuchern einen Hör- und Tanzgenuss vom feinsten. Eine tolle Veranstaltung im Café Art in Walldorf.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive