Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

D-BL TSG Wiesloch – SG Heddesheim

27. April 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG-WieslochMit einem Sieg beenden die Damen der TSG Wiesloch die Saison

Zum letzten Spiel der Saison 14/15 empfing man in heimischer Halle die SG Heddesheim. Im Hinspiel mussten die TSG Damen in den letzten Spielsekunden noch ein Gegentor hinnehmen und so verlor man knapp mit 26:25. Für das Rückspiel war klar: Die verlorenen 2 Punkte aus dem Hinspiel sollten an diesem Samstagabend in der Stadionhalle beleiben.

Vor reichlich Zuschauern begannen die Damen aus Wiesloch mit schnellem Tempohandball und so konnte man nach knapp 7 Minuten 3:0 in Führung gehen, was den Coach aus Heddesheim zur frühen Auszeit zwingte.

Nicht nur das Spiel nach vorne klappte gut, auch die Abwehr stand wesentlich stabiler als im Spiel zuvor gegen Ketsch. Nach erst knapp 8 Minuten bekam man das erste Gegentor. Nach einer 5:1 Führung, kamen die Gäste bis auf ein Tor ran (5:2;5;3;5:4).

Der weitere Spielverlauf war zeitweise ausgeglichen und so sahen die Fans der TSG ein temporeiches Handballspiel. Beim Stand von 13:7 ging es in die Kabine. Während auf dem die weibliche E-Jugend geehrt wurde, war die Devise der Trainer für die 2. Hälfte klar: Weiterhin druckvoll spielen und nicht auf dem 6-Torevorsprung ausruhen.

Stuhl24

Bei Wiederanpfiff begann das Spiel erneut zugunsten der TSG Damen und so konnten schnell 2 Tore in Folge geschossen werden. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut.(17:9;20:10;23:13) Die Gäste aus Heddesheim kamen nicht mehr heran und so trennte man sich nach Schlusspfiff mit 30:21.

Trainer Thomas Ernst nach dem Spiel:,,Wir haben heute endlich mal wieder gezeigt, was wir eigentlich können, nur konnten wir das diese Saison leider nicht jedes Spiel abrufen. Mit der Leistung der kompletten Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden.”

Die ganze Mannschaft bedankt sich noch einmal bei allen Fans, die sie die ganze Saison unterstützt haben!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive