Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Crossgolf ohne Grenzen

15. September 2016 | Café Mokka Integrationstreff e. V., Das Neueste

Cross Countries Crossgolf Turnier in Wiesloch

Sport verbindet Menschen, baut Ängste und Vorurteile ab, lässt neue Freundschaften entstehen.

Da liegt es nur nahe, einen „Kopffüßler“ Crossgolf-Tag zusammen mit dem Verein „Café Mokka“ auf die Beine zu stellen.

Das im JUZ Wiesloch angesiedelte „Café Mokka“ ist ein Verein, der zunächst Asylsuchenden in akuter Notlage helfen konnte und sich mittlerweile zu einer Begegnungsstätte der Kulturen entwickelt hat.

Ziel des Cross Countries Crossgolf-Turnier ist es, interessierte Bürgerinnen / Bürger mit in Wiesloch lebenden Asylsuchenden zusammen zu bringen. Das Turnier findet am 01. Oktober 2016 ab 13:30 Uhr im Gerbersruhpark in Wiesloch statt.

Das „Cross Countries“ Crossgolf-Turnier verspricht mit rund 10 Crossgolf-Bahnen durch, in und um den Gerbersruhpark ausreichend Möglichkeiten für ein gegenseitiges Kennenlernen. Die Bahnen eignen sich dabei sowohl für Anfänger als auch echte Platzhirsche.

Dabei steht weniger der sportliche Aspekt, sondern vielmehr Spaß und Geselligkeit im Vordergrund. Im Anschluss an das Turnier wird es noch ausreichend Zeit geben, die neuen Bekanntschaften bei einem geselligen Abend zu vertiefen, wobei sich der Verein „Café Mokka“ für die Verpflegung verantwortlich zeigt.

Der Wieslocher Crossgolf-Verein „die Kopffüßler“ werden die sportliche Planung übernehmen, die Teilnahme ist dabei gratis!

Um Anmeldung bis zum 30.09.2016 wird gebeten. Die Anmeldung erfolgt über [email protected]. Für Spätentschlossene gibt es die Möglichkeit einer „Last Minute Anmeldung“ bis 13:30 am Turniertag.

 

Quelle: Jan-Peter Oppenheimer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive