Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Christian Mühlbauer BM_Kandidat für Rauenberg

5. Juli 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, Rauenberg

Mit Christian Mühlbauer hat der zweite Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Rauenberg jetzt seine Kandidatur bekannt gegeben. Gewählt wird am 12. Juli. Der 44-Jährige, selbstständige Unternehmer und angestellte Vertriebs- und Marketing-Profi, wirbt mit dem Slogan:

Rauenberg-Malschenberg-Rotenberg: Drei Orte – eine Stadt

Glücklicher Leben in Mitten der Metropolregion

BM_Rauenberg„Familiensinn, Menschlichkeit gepaart mit Innovationskraft und dem Mut dahin zu gehen, wo es auch mal weh tut, das sind meine Stärken. Entscheidungen zu erwirken, klare Kante zeigen, bilden einen Charakter, das gilt für mich und das wünsche ich auch Rauenberg-Malschenberg-Rotenberg: einen klaren und positiven Charakter, mit einer Strahlkraft, die weit über den Rhein-Neckar-Kreis hinaus reicht – wie ein guter Rauenberger ‚Mannaberg‘ oder Rotenberger ‚Schlossberg‘ oder Malschenberger ‚Portugieser‘ “.

“Es liegt mir viel daran, gerade die drei Stadtteile näher zusammen zu führen, um noch weitere Potenziale zum Wohle der Familien und der Wirtschaft zu heben!”


 

Christian Mühlbauer – finanziell unabhängig – politisch frei einzige direkte finanzielle Unterstützung durch www.my-style-coach.de

Unterstützungskonto:

Sparkasse in Rauenberg                        Volksbank in Rauenberg

IBAN:                                                          IBAN:                                               
DE35 6725 0020 1002 6030 19     DE84 6729 2200 0037 1447 03 


Christian Mühlbauer ist ein sehr engagierter Unternehmer, der mit seinen kreativen Ansätzen schon vielen Firmen und Privatpersonen aus scheinbar auswegslosen Situationen auf die Erfolgsspur zurück geholfen hat.

Gerade diese neue, unkonventionelle Art als Alternative zum klassischen Verwaltungs-Eigengewächs sieht Christian Mühlbauer als enormen Vorteil für die Stadt Rauenberg.

Christian Mühlbauer ist seit 1996 mit seiner Jugendliebe verheiratet und ist fürsorglicher Vater zweier Töchter (11 und 8 Jahre). „Ich hoffe, dass ich als protestantischer Christ in der mehrheitlich katholischen Stadt Rauenberg eine faire Chance bekomme“, flachst Christian Mühlbauer gerne – überhaupt ist tiefgründiger Humor sein ständiger Wegbegleiter: „Wer kein Spaß bei der Arbeit hat, ist selbst Schuld; deshalb Augen auf bei der Berufswahl: Ich möchte Bürgermeister für und in Rauenberg werden.“

Als Anti-Angst-Coach arbeitet Christian Mühlbauer freitags ehrenamtlich mit und für Krebspatienten. Jugendliche unterstützt er ehrenamtlich als Mental-Trainer in der Schule und bei ihren Freizeitaktivitäten.

Als Tairnbacher (Ortsteil der Nachbargemeinde Mühlhausen) „Lausbub“ zog es Christian Mühlbauer schon schnell hinaus in die „große weite Welt“: Nach dem Abitur in Heidelberg, 16 Jahre im Hause Daimler AG mit Stationen in Südafrika und Brasilien sowie vielen anderen globalen Aktivitäten, schlug und schlägt sein Herz für das Kraichgau:

„Hier hatte ich immer meine Heimat; hier bin ich zu Hause. Wenn auch das Steak in Brasilien anders/besser schmeckt; Badischer Wein von der Sonne verwöhnt… und ‚global’ hin oder her… meine Kinder sind hier mit beiden (also allen vier) Großeltern aufgewachsen. Diese Liebe gibt es nur ‚daheim’.“

Im Fall seiner Wahl werde auch Christian Mühlbauer eine klare berufliche Trennung vollziehen, betont er. In Rauenberg zu wohnen, wäre dann auch sein großer Wunsch.

Seine Überzeugung:
Man muss der Taktgeber sein, als Bürgermeister, als Stadt, als Bevölkerung:
wer nicht voraus geht, läuft hinterher. Denn, wer agiert statt nur zu reagieren, setzt die Zeichen der Zeit.

Im Fokus seines Handelns steht stets das Dienen: den anderen besser machen. Aus diesem Grund möchte Christian Mühlbauer das Rathaus in Rauenberg zu einer Begegnungsstätte weiterentwickeln.

Die Administration dient den Bürgern und wir (die Administration) sind zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger da – im fairen Miteinander.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive