Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cheers to politics

25. Mai 2017 | Das Neueste, SPD Wiesloch

Das Wetter lud die 20 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Cheers to politics (Ctp) ein, es sich auf dem Wieslocher Marktplatz gemütlich zu machen. Bei kühlen Getränken und strahlendem Sonnenschein widmeten sie sich dem Thema „Nationalstolz – Fluch oder Segen“.

Cheers to politics wurde im vergangenen Jahr von jungen Mitglieder der SPD Wiesloch und Walldorf gegründet und fand mittlerweile zum achten Mal statt.

Bei den monatlichen Treffen diskutieren junge, interessierte Leute über politische Themen. „Ich gehe gerne zu Ctp, weil es eine zwanglose, informative und auch lustige Veranstaltung ist“, meinte Inga Pfeiffer aus Walldorf. Paul Horst, ebenfalls aus Walldorf, sagt: „Es macht einfach super viel Spaß mit netten Leuten über Politik zu diskutieren.“

Die Themen der jeweiligen Veranstaltungen werden von den Teilnehmern selbst festgelegt.

Diesmal wurde kontrovers über den Nutzen und die Nachteile von Patriotismus diskutiert. „Nationalstolz ist wichtig für den Selbstwert eines Staates“, sagte der eine, „Nationalstolz ist hinderlich für internationale Beziehungen“, sagte die andere. Einigen konnten sich die Teilnehmer jedoch auf eine Aussage: „Egal ob ich stolz auf mein Land bin, ich habe auf jeden Fall eine Verantwortung dafür.“

Beim nächsten Treffen Ende Juni wird es um die Eurokrise gehen. Der genaue Termin wird Mitte Juni angekündigt.

 

Quelle Text/Foto: SPD Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive