Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cheers to politics

5. Juni 2017 | SPD Walldorf, SPD Wiesloch

Beim vergangenen Treffen ging es um Nationalstolz. Nach kontroversen und konstruktiven Diskussionen haben die Teilnehmer/innen Vorschläge für das Thema des nächsten Treffens aufgeschrieben.

Am Ende der Diskussionsrunde haben wir abgestimmt. Beim nächsten Treffen, am Freitag, den 23. Juni, um 19 Uhr, widmen wir uns dem Thema: Europakrise – Zukunft oder Spaltung?

 

Habt ihr auch eine Meinung zu dem Thema oder interessiert euch für die Perspektive der anderen? Dann kommt dazu!

 

Was ist Cheers to politics?

Ctp ist aus der Idee heraus entstanden, die jungen Menschen aus Wiesloch und Walldorf an einen Tisch zu bringen und ihnen einen Raum zur ungezwungenen Diskussion zu geben.

 

Wer organisiert Ctp?

Wir sind junge SPD-Mitglieder aus Wiesloch und Walldorf. Wir, das sind Benjamin Hertlein, Elisabeth Krämer, Erkan Simsek, Fjolla Gashi und Niklas Pröll.

 

Wer trifft sich da?

Das Treffen richtet sich vor allem an junge Menschen unter 35. Natürlich sind auch Nicht-SPD-Mitglieder herzlich willkommen.

 

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns im Büro von unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci in Wiesloch (Marktstraße 11) und gehen danach zusammen etwas Trinken.

 

Wie melde ich mich an?

Nehmt einfach über Facebook an der Veranstaltung teil: (https://www.facebook.com/events/1871058713163423), schreibt eine E-Mail an niklas.proell(at)outlook.de, oder kommt einfach vorbei.

 

Quelle: SPD Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Gemeinderat beschließt 10 zusätzliche Mietfahrräder bei VRNnextbike

Die ersten dreißig Minuten gratis radeln Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einen 30-Minuten-Gratistarif für das Mietradsystem VRNnextbike beschlossen. Diese kostenfreie Nutzung der Räder für die erste halbe Stunde hatte es bereits zum Start des Angebots...

Ein hauptamtlicher Kommandant für die Feuerwehr Walldorf

  Gemeinderat stimmt der Schaffung einer Stelle ab 2027 einhellig zu Braucht die Freiwillige Feuerwehr einen hauptamtlichen Kommandanten? Ja, sagt die Wehr selbst, und Ja sagen auch Stadtverwaltung und Gemeinderat. In dessen jüngster Sitzung ist der einstimmige...

Stadt Walldorf bezuschusst Walldorfgutscheine

Förderung des Einzelhandels und Kaufkraftbindung vor Ort Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Verkauf von Walldorfgutscheinen mit zehn Prozent bis zu einer Summe von 10.000 Euro zu bezuschussen. Das sei „eine sinnvolle Angelegenheit für die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive