Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgerempfang der CDU-Landtagsfraktion

8. Januar 2017 | CDU, Das Neueste

Herzliche Einladung zum Bürgerempfang der CDU-Landtagsfraktion

170110-cdu-buergerempfangEin politisch ereignisreiches Jahr liegt hinter uns: In Baden-Württemberg regiert nach der Landtagswahl im März 2016 erstmals eine grün-schwarze Koalition. Weltweit wurden wir Zeugen weitreichender Entscheidungen wie beispielsweise des Brexits oder der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten.

Auch das kommende Jahr birgt große Herausforderungen für die Politik. Mit der Bundespräsidentenwahl, mehreren Landtagswahlen und der Bundestagswahl im September erwartet uns ein spannendes Wahljahr.

Auch deshalb ist es der CDU-Landtagsfraktion wichtig, den persönlichen Kontakt zu den Menschen vor Ort zu pflegen, sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen und Anregungen für die parlamentarische Arbeit aufzunehmen.

Dazu lädt die CDU-Landtagsfraktion herzlich zu einem Bürgerempfang, am Dienstag, 10. Januar 2017 um 19:00 Uhr in das Palatin (Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch) ein. Im Rahmen des Empfangs möchte die Landtagsfraktion in lockererer Atmosphäre erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Gemeinsam mit Karl, MdL Wahlkreis Wiesloch, freuen sich der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Michael Wanner und der Ortsverbandsvorsitzende Adrian Seidler, dass die Landtagsfraktion ihren traditionellen Empfang in Wiesloch in Wiesloch abhält.

„Insbesondere die Bildungs- und die Verkehrspolitik waren und sind in Wiesloch sehr aktuell. Der Bürgerempfang bietet hier sicherlich eine gute Möglichkeit mit den (Fach-)Ministern ins Gespräch zu kommen“, so Adrian Seidler.

„Die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion aber auch die CDU Wiesloch freuen sich auf die Begegnung mit den Menschen in und um Wiesloch“ meint  Michael Wanner abschließend, der auf eine gute Resonanz hofft. 

 

Text: CDU Baden-Württemberg & Adrian Seidler
Bild: Adrian Seidler

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive