Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Buchhandlung Dörner in Wiesloch zieht um

5. September 2016 | > Wiesloch, Bücher Dörner GmbH, Leitartikel

IMG_6395[1]

Wer zukünftig im Wieslocher Stadtzentrum den Bücher Dörner in der Hauptstraße 91 aufsucht, der wird bald merken: Da ist doch etwas im Busch!

Nach einem Treffen mit Geschäftsführer Uwe Dörner stellte sich heraus, um welche Veränderungen es sich handelt: „Wir suchen schon lange nach einer Verkaufsfläche, die ebenerdig ist“. Das ist in Wiesloch aber gar nicht mal so einfach und es wurden Augen und Ohren offen gehalten. „Wir wollten auf jeden Fall in der Innenstadt bleiben, genau deswegen benötigten wir ein wenig Geduld, bis wir die perfekten Räumlichkeiten gefunden hatten“. Besonders die lange und steile Treppe die zu einer großen Auswahl an weiteren Reise -und Kochbüchern sowie CD’s, Noten und Zeitschriften auf 200 qm führte, wurde von vielen Besuchern nicht beachtet. Da die Buchhandlung über keinen Fahrstuhl verfügt, überlegen jene Menschen – die nicht gerade mal flott die Treppe hoch und wieder runter springen können – zwei Mal, ob man die Treppe in Angriff nimmt oder lieber doch nicht. „Das ist natürlich sehr schade und genau aus diesem Grund war es uns umso wichtiger eine Verkaufsfläche zu finden die zu 100% barrierefrei ist“. Natürlich spielen dabei auch noch andere Punkte eine wichtige Rolle: „Es war uns genau so wichtig näher an unseren Kunden zu sein, wenn sich das Geschäft über zwei Stockwerke verteilt, verliert man mal schnell den Überblick“, erklärt Frau Dörner, die mit am Tisch sitzt.

Doch: Geduld zahlt sich bekanntlich aus. „Wir können mit Stolz verkünden, dass wir zum 1. November 2016 in unseren neuen Standort umziehen werden“. Bücher Dörner wird bald in der Hauptstraße 84 in Wiesloch zu finden sein. So manch einer wird sich jetzt wundern: Ist das nicht fast gegenüber? Richtig! Noch befindet sich dort der Männerstore „Trendstark“, die Umzugsarbeiten laufen jedoch schon auf Hochtouren. Auf einer Ebene von 220 qm wird es möglich sein individuell auf die Kunden eingehen zu können, Herr Dörner schwärmt von einem „Eventcharakter“. Die Familie möchte ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten, aus diesem Grund wird ein Durchgang zum Innenhof geschaffen, wo zukünftig Lesungen stattfinden sollen. „Aber das hat noch Zeit, wir wollen alles Schritt für Schritt bewältigen“, erklärt Frau Dörner.

Dort wird sich bald ein Bücherparadies befinden

Hier entsteht bald ein neues Bücherparadies

Eine weitere große Ankündung lässt nicht lange auf sich warten: Frau Dörner wird mit Eröffnung der Buchhandlung in der Hauptstraße 84 und gleichzeitigen Schließung der alten Räumlichkeiten mit in das Familienunternehmen einsteigen.

Die Familie Dörner bittet ihre Kunden um Verständis, wenn es in den nächsten Wochen ein wenig „turblent“ zugehen wird. Natürlich ist man weiterhin für Fragen offen und der Verkauf geht selbstverständlich weiter.

 

Text und Bilder: Lena Laier

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive