Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bond – Ein Hund mit einer ganz eigenen Geschichte

13. August 2016 | Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Bond_ausgesetztEs geschah am Mittwoch, 17. Februar um 11:30. Plötzlich bellten alle Hunde. Die Mitarbeiter vom Tom-Tatze-Tierheim wunderten sich über den Radau, den alle Tierheimhunde plötzlich machten und schauten nach.

Da entdeckten sie Bond, angebunden und ausgesetzt  vor dem Tierheim!  Das  viele Hundegebell, die fremden Menschen, die an seine Leine gingen. Das alles war zu viel für ihn und weit und breit kein Herrchen. Allein gelassen und völlig ausgeliefert! Es brauchte viel Wurst und die ruhige Art der Mitarbeiter, bis Bond in einem Zwinger direkt neben mir zur Ruhe kommen konnte.

Er trug ein Stachelhalsband was schon alleine für Hunde eine Folter bedeutet. Er war auch extrem dünn.  Woher kommt der hübsche Kerl? Was hat er erlebt? Ist er gesund? Wer macht so etwas? Nicht alle Fragen konnten Tierheimmitarbeiter klären.

Inzwischen ist aber klar: Bond ist ein lieber, sanftmütiger Riese, der ohne Wenn und Aber auf sein Zuhause aufpasst.  Allerdings hat das Stachelhalsband einen irreparablen Schaden an der Wirbelsäule verursacht, nämlich Verwachsungen im Rückenmark.

Nach intensiver und kostspieliger Untersuchung in einer Spezialklinik in Hofheim ist die Diagnose eindeutig. Aufgrund dieser neurologischen Störung sucht Bond daher ein ebenerdiges Zuhause.

Bond hat sich inzwischen sehr gut im Tierheim eingelebt. Doch seine Geschichte berührt immer noch alle. Warum tut ein Mensch seinem Tier so etwas überhaupt an?

Die Haustiere sind doch eine Bereicherung im Familienleben und sie sind uns gegenüber absolut loyal. Jeder, der sich ein Haustier anschafft, hat auch eine  Verantwortung für sie. Diese Verantwortung man auch noch, wenn man es, aus welchen Gründen auch immer, abgeben muss.

Das sind sie ihrem Tier doch schuldig!

Am 21. August feiert das Tom-Tatze-Tierheim seinen alljährlichen Kulinarischen Bücherflohmarkt. Das Programm,   kann sich sehen lassen. Leseratten, Freunde der Livemusik und Tierliebhaber kommen garantiert auf ihre Kosten.

Kommt vorbei und unterstützt damit das Tierheim. Wir versprechen euch einen unterhaltsamen und informativen Nachmittag für die ganze Familie.

Unsere Flammkuchen und internationale Grillspezialitäten sorgen für kulinarische Höhepunkte.

Wir Bewohner freuen uns tierisch auf Euch.

Quelle Text/Foto: www.tierschutz-wiesloch.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive