Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

*Black?* Frauentag zum Thema “Heilsame Beziehungen”

30. Januar 2017 | Das Neueste, Freie ev. Gemeinde Wi-Wa

Frauentag zum Thema “Heilsame Beziehungen” am 4.2.2017

ilsewahlWalldorf. Der diesjährige Frauentag, zu dem die Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf am Samstag, 4. Februar einlädt, beschäftigt sich mit dem Thema “Heilsame Beziehungen”. „Gott ist ein Beziehungswesen. Er sehnt sich nach uns, ist an uns interessiert und auch daran, dass unsere Beziehungen besonders reich und heil werden“, so heißt es in der Einladung.

„Manche Beziehung – zu uns selbst, zu anderen, zu Gott – erleben wir allerdings lähmend. Was ist in einer solchen Situation hilfreich? Was kann ich tun, um Beziehungen heilsam wirken zu lassen? Wie kann ich eine gute Beziehungsfähigkeit entwickeln?“, so die Veranstalter weiter.

Der Vortrag an diesem Frauentag will dazu konkrete Impulse geben. Die Referentin Ilse Wahl bringt Erfahrung und Fachwissen als Kinderkrankenschwester, Jugend- und Gemeindereferentin, Dozentin für praktische Theologie am Marburger Bibelseminar und als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit.

Der Vormittag bietet auch Künstlerisches, sodass die Teilnehmerinnen Instrumentalmusik genießen und Acrylgemälde bestaunen dürfen. Wie immer ist genügend Zeit gegeben, das reichhaltige Frühstücksbuffet zu kosten und sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten.

Der Frauentag der FeG Wiesloch-Walldorf richtet sich ist für Frauen in allen Lebenslagen gleichermaßen: Berufstätige, Mütter, Großmütter, Singles – auch jeder beliebige Mischtyp.

Er findet am Samstag, 4. Februar 2017, von 10:00 – 13:00 Uhr im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf, Bunsenstr. 1 in Walldorf statt.

Die Kosten inclusive Frühstücksbuffet betragen 10 € (8 € für Ermäßigte). Tickets können nach vorheriger Anmeldung am Tag der Veranstaltung oder vorab am Büchertisch der FeG WiWa erworben werden.

Anmeldung gerne bei Dorothée Müller: [email protected]

 

Quelle:  www.feg-wiwa.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive