Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bayrisches Wochenende in Frauenweiler

10. Oktober 2017 | Das Neueste, Freiwillige Feuerwehr Leimen, Photo Gallery, Uncategorized

 

Wie alljährlich bekannt ging es auch dieses Jahr wieder bayrisch zu am ersten Oktober-Wochenende in Frauenweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler lud zum beliebten Oktoberfest in ihre Unterkunft in der Ludwig-Wagner-Straße ein.

Geboten wurden wieder leckere, oktoberfest-typische Speisen wie Haxn’n mit Kraut, Krustenbraten mit Knödel oder ganz klassisch die Weißwurst mit Brezn’. Zu all diesen Leckereien darf ein gut-gezapftes Maß Oktoberfest-Bier natürlich nicht fehlen. Wer nicht aus dem „exotischen“ Teil der Speise-Karte wählen wollte, für den wurden noch frisch-zubereiteter Fleischkäse und Pommes geboten.

Für das Dessert nach der zünftigen Mahlzeit bot die Jugendfeuerwehr ein reichhaltiges Kuchen und Torten-Buffet, das sich die Besucher bei einer Tasse Kaffee schmecken lassen konnten. Um das kulinarische Angebot ab zu runden stand am Samstag Abend dann auch die Oktoberfest-Bar mit Longdrinks und Sekt zur Verfügung.

Musikalisch wurde das Fest dieses Jahr von der neu-gegründeten Partyband Annimels aus Nußloch unterstützt. Nachdem die bisherige Oktoberfest-Band – Die Nußlocher Mondspritzer – letztes Jahr ihre Auflösung bekannt gaben, waren hohe Ansprüche an deren Nachfolger gestellt. Doch die Annimels bestanden ihre Feuerprobe mit Bravour – was bestimmt auch der Tatsache zu verdanken war, dass einige „alte Hasen“ der Mondspritzer in den Reihen der Annimels zu finden sind.

Die große Vorfreude und das Interesse an den „Neuen“ ließ die Besucher trotz mäßigen Wetter zahlreich in die Zelte und Halle der Oktoberfest-Lokation strömen. Samstag Abend gegen 19 Uhr waren somit nahezu alle Sitzplätze belegt, und nachfolgende Gäste mussten zunächst auf Stehtisch oder Plätze vor der Bühne ausweichen.

Lange hielt es die glücklichen Besitzer eines Sitzplatzes jedoch nicht auf den Bänken – spätestens bei Hits wie „Sweet Home Fraueweila“ oder „Rock me“ – eingeleitet mit dem klassischen Rhythmus von „We will rock you“ – ließ sich dann jeder Gast mitreisen. So wurde bis spät in die Samstag-Nacht – beziehungsweise den Sonntagmorgen – das Oktoberfest Frauenweiler gefeiert.

Der Sonntag verlief dann eher gemäßigt, und diente den Gästen von Nah und Fern für ein gemütliches Mittagessen mit Familie oder Freuden oder einer geselligen Kaffee-Runde.

Wir danken all unseren Besuchern, Unterstützern und Gönnern, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf.

 

FF Frauenweiler Ch. Lang

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive