Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bastian Schneider zu Gast bei der CDU Wiesloch

24. Oktober 2017 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

Ehrung langjähriger Mitglieder

Anfang September hatten der CDU Stadtverband und die Senioren Union zu einer gemeinsamen Wahlveranstaltung eingeladen. Der Stadtverbandsvorsitzende Michael Wanner und der Vorsitzender der Senioren Union Kurt Wagner konnten im Rahmen eines Weißwurstfrühstück in der Gaststätte Kurpfalz zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Als Redner waren der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth und Bastian Schneider, der stellvertretende Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands, zu Gast. Bundesweite Bekanntheit erlangte Bastian Schneider auf dem Bundesparteitag der CDU mit seinem viel diskutierten und letztendlich eine Mehrheit findende Antrag gegen den Doppelpass.

Während Dr. Stephan Harbarth von den aktuellen Themen im Wahlkampf berichtete, ging Bastian Schneider auf Themen wie Zuwanderung, Integration und Innere Sicherheit näher ein. Großes Interesse zeigten die Mitglieder in der anschließenden Diskussion an dem Doppelpassantrag. „Dieser Antrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Basis etwas bewirken kann“, so Michael Wanner. Und Bastian Schneider freut sich darüber, dass „der Antrag mittlerweile auch Konsens in der Bundespolitik fast aller Parteien in Berlin hat.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch langjährige Mitglieder des Ortsverbands Wiesloch geehrt. „Es ist nicht das Wahlprogramm, es sind die Mitglieder die eine Partei tragen. Und dies in guten, aber auch in nicht ganz so einfachen Zeiten.“, so der Ortsverbandsvorsitzende Adrian Seidler in seinen Dankesworten. Geehrt wurden Gisela Knorr für 25 Jahre, Willi Lowinger und Lothar Wagner für 40 Jahre, Eduard Wolf und Helmut Kühnle für 50 Jahre, sowie Bernhard Kuhn für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Für seine langjährigen Verdienste in vielen Funktionen und Ämter wurde Kurt Wagner im Besonderen gewürdigt.

Im Anschluss bedankte sich Michael Wanner bei den zahlreichen Gästen und bei Stephan Harbarth und Bastian Schneider. Mit einem kleinem Präsent wurden Beide in den Wahlkampfendspurt verabschiedet.

Bildunterschrift:

v.l. Dr. Stephan Harbarth (MdB), Adrian Seidler, Jutta Hilswicht, Gisela Knorr, Christian Wanner, Kurt Wagner, Helmut Kühnle, Bastian Schneider, Willi Lowinger, Eduard Wolf und Michael Wanner

Foto: Markus Grimm

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive