Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Sandhausen: “Wild Bees holen wichtigen Sieg im Derby”

19. Dezember 2016 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, TG Sandhausen

Das Derby Sandhausen – Leimen wies in vielen Teilen typische Attribute eines Derbys auf: eine gewisse Lautstärke in der Halle, viele umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter, Pressverteidigung auf beiden Seiten, ein technisches Foul gegen die Bank und natürlich insgesamt ein knappes Spiel.
Obwohl die Wild Bees verletzungsbedingt stark geschwächt waren und die Aussichten noch am Tag zuvor schlecht waren, waren die Wild Bees am Spieltag selbst dann voller Zuversicht. Das lag vor allem an der überraschenden Unterstützung von drei weiteren Spielerinnen: Lisa Breiter und Jeannine Rebel aus der 2. Damenmannschaft sowie die ehemalige Stammspielerin Franziska Baumann. Somit konnten die Wild Bees mit Steffi Schenk (Top scorer 17 Pkt) und Franziska Baumann unter dem Korb eine deutliche Dominanz darstellen.
Während das erste Viertel mit 21:15 recht klar für die Wild Bees ausging, verliefen die anderen Viertel deutlich knapper ( 17:19, 15:17, 15:12). Trainer Thorsten Schulz motivierte ständig die Mannschaft und setzte mit einer Pressverteidigung über fast die gesamte Spielzeit auf eine hohe Aggressivität. Das zahlte sich aus. Vor allem die Spielerinnen Schmitt und Janson hatten hier einen Löwenanteil.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Punkteteilung wieder einmal sehr erfreulich war. Während die ehemaligen Zweitliga-Spielerinnen Schmitt, Baumann und Schenk ihre Erfahrungen durch eine hohe Punkterzielung einmal mehr unter Beweis stellten, nutzten auch die anderen Spielerinnen ihre Chancen gut und trugen so zu einer für die Gegner schwer auszurechnenden Mannschaftsleistung bei.

Die Zuschauer waren begeistert und dankbar für das vorweihnachtliche Geschenk.

Es spielten: Aruna (9), Baumann (16), Breiter, Janson (6), Klitzke, Rebel, Schenk (17), Schmitt (11), Schneider (3) und Tüngler ( 6)

Text: TG Sandhausen, Abt. Basketball
 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive