Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Damen Sandhausen: Wir sind zu klein … vs the wall!

22. November 2016 | Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Am vergangenen Wochenende machten sich die acht Mädels der D1 auf den Weg nach Ludwigsburg zur BSG.
Schon vor Spielbeginn war klar, dass es ein hartes Spiel werden würde, da wir auf den großen Positionen nur zwei umfunktionierte Flügelspielerinnen einsetzen konnten. Dieses Problem hatte die BSG mit ihren zwei 1,90 m großen Centerinnen nicht. Trotzdem wollten wir uns nicht schon vorab geschlagen geben.
Das Spiel ging zunächst recht ausgeglichen los und wir profitierten vom Wurfpech der Gastgeberinnen. Trotzdem verloren wir das erste Viertel mit 19:14.
So ging es dann auch im zweiten Viertel weiter. Leider trafen wir auch nicht so zielsicher wie im letzten Spiel. Zur Pause mussten wir einen 12 Punkte-Rückstand in Kauf nehmen. Die Damen der BSG hatten einfach zu viele zweite und dritte Würfe aufgrund ihrer Körpergröße.
Coach Tanya spornte uns weiter an; wir wollten das Spiel noch nicht abschreiben. Jedoch war unsere Wurfquote auch im 3. Viertel nicht besser. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 19 Punkten zurück.
Aber die Wild Bees gaben nie auf. Im 4. Viertel bissen wir nochmal die Zähne zusammen und wollten wenigstens nicht völlig untergehen.
So gelang es uns durch harten Kampf, sogar zum Schluss noch einmal bis auf 8 Punkte heranzukommen und wir verloren “nur noch” mit 63:55. Erfreulicherweise konnten sich einmal mehr alle Wild Bees in die Scorerliste eintragen.
 Für Sandhausen spielten Aruna, Janson, Klitzke, Schenk, Schmitt, Schneider, Teske, Tüngler (alle kleiner 1,77m)

Text: TG Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive