Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Damen Sandhausen: Wild Bees überzeugen in Böblingen

14. März 2016 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, TG Sandhausen

Mit nur acht Spielerinnen, Marie Schwaab war beruflich verhindert und Imena Aruna unterstützte die Oberliga Damen bei ihrem Sieg in Ettlingen, konnten die Regionalliga Damen der TG Sandhausen beim klaren 79:51-Auswärtssieg in Böblingen auf ganzer Linie überzeugen.
Lediglich zu Spielbeginn ließen sich die Damen von Trainer Thorsten Schulz von der Ganzfeldpresse der Panthers überraschen. Die abstiegsbedrohten Böblinger Damen versuchten mit aller Macht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, die Wild Bees erstickten die Hoffnung der Gastgeberinnen auf einen Überraschungserfolg jedoch von Beginn an.
Die Pressverteidigung wurde routiniert überspielt und im Angriff lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen, so dass viele freie Optionen erspielt und auch verwertet werden konnten. Bereits nach den ersten zehn Minuten hatten sich die Wild Bees leicht auf 24:18 abgesetzt.
Im zweiten Viertel stand dann auch die Defensive. Immer wieder konnten die Wild Bees die Angriffsbemühungen der Panthers unterbinden, die nun Mühe hatten, freie Abschlüsse zu finden.
Zur Halbzeit führten die Sandhäuserinnen mit 45:31. Trainier Thorsten Schulz hatte in der Pause wenig zu kritisieren, mahnte jedoch, Druck und Tempo weiter aufrecht zu erhalten, um dem Gegner auch nach der Pause gleich wieder die Grenzen aufzuzeigen.
Die Damen nahmen sich die mahnenden Worte zu Herzen und knüpften in der zweiten Hälfte an Halbzeit eins an. Zur Freude der zahlreichen Fans gab es viele schöne Kombinationen im Angriff zu bewundern. Das Teamplay funktionierte einmal mehr hervorragend, so dass uneigennützig immer wieder die besser postierte Mitspielerin gesucht und auch gefunden wurde.
Die Böblinger Damen kämpften zwar noch einmal mit allen Mitteln, hatten dem überzeugenden Auftritt des Tabellenführers jedoch nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mit 79:51 sicherten sich die Wild Bees Saisonsieg Nummer 18.
Durch die Osterferien geht die Regionalliga Südwest Süd in eine dreiwöchige Pause. Erst am zweiten April starten die Damen mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Möhringen in den Saisonendspurt um die Meisterschaft.
Gegen Böblingen spielten: Baumann 15 Punkte, Grunert-Baier 17, Schmitt 9 (3 Dreier), Schenk 11, Lüpertz 11 (2), Tüngler 6, Gehring 3, Schneider 7

Text und Fotos: Regine Lüpertz, TG Sandhausen, Abt. Basketball

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive