Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Badenliga Herren: TSG Wiesloch siegt im Nachbarschaftsduell

31. Oktober 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

TSG WieslochTSG Wiesloch siegt im Nachbarschaftsduell – TSG Wiesloch : TSV Rot 27:23 (12:13)

Der TSV aus Rot trat am vergangen Samstag zum Derby in der Wieslocher Stadionhalle an. Die Roter, die mit 8:2 Punkten sehr gut in die Saison gestartet waren, versprachen der TSG von Anfang an einen heißen Tanz. Dementsprechend gestaltete sich auch die erste Halbzeit, beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um jeden Ball.

141025_1_Herren-TSV-Rot_9672Die Zuschauer in der sehr gut gefüllten Stadionhalle sahen eine hart aber nicht unfair geführte Partie, in der Rückstände meist umgehend egalisiert wurden. Mit einem 12:13 auf der Anzeigetafel wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee setzte sich der offene Schlagabtausch weiter fort, weder der Rohr-Sieben noch dem TSV gelang es die Oberhand über das Spielgeschehen zu erlangen.

141025_1_Herren-TSV-Rot_9649 141025_1_Herren-TSV-Rot_9640 141025_1_Herren-TSV-Rot_9639

 

Aber Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze, und so gingen die Weinstädter, nach einem zwischenzeitlichen 2-Tore Rückstand, durch ein paar schön herausgespielte Treffer mit 23:20 in der 54. Spielminute in Front. Ab diesem Zeitpunkt ließen sich die Wieslocher das Spiel nicht mehr nehmen und erhöhten weiter, bis die Spielzeit beim Stande von 27:23 abgelaufen war. Die TSG durfte sich am Ende über einen verdienten Derbysieg gegen den erwartet schweren Gegner aus Rot freuen.

141025_1_Herren-TSV-Rot_9638 141025_1_Herren-TSV-Rot_9621 141025_1_Herren-TSV-Rot_9586

 

Trainer Matthias Rohr:”Es war das erwartet schwere aber jederzeit faire Derby und Rot hat uns mit seinem unangenehmen aber auch mutigen Spiel einige Probleme bereitet. Es war schön zu sehen, dass wir es oft und gerade am Ende geschafft haben spielerisch zu überzeugen. Alle haben ihre Sache gut gemacht, wobei am Ende neben David Böhler im Tor vor allem in der entscheidenden Phase Jonas Ruß den Unterschied gemacht hat.”

Für die TSG spielten:
Im Tor: Mächtel, Böhler
Im Feld: Ruß 5, Körner 6/2, Steinmann 3, Müller 4, Kling 2, M. Sauter 1, Ganshorn 1, Meudt 2, F. Sauter 3, Wagner, Zander

Nach dem spielfreien Wochenende tritt die TSG Wiesloch am Samstag, den 8.11. zum nächsten schweren Auswärtsspiel beim HC Neuenbürg 2000 an. Anpfiff in der Stadthalle Neuenbürg ist um 20 Uhr, unterstützen Sie die Mannschaft bei der Jagd auf die nächsten beiden Auswärtspunkte.

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive