Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Arbeitssieg für die TSG- Handball-Liga

20. Februar 2018 | > Wiesloch, BHV Badischer Handball Verband, Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Arbeitssieg in Friedrichsfeld

TV Friedrichsfeld– TSG Wiesloch 26:31 (12:16)

Am vergangenen Sonntag besuchten die ersten Herren der TSG Wiesloch den TV Friedrichsfeld. Während man im Hinspiel noch deutlich gesiegt hatte, war den Wieslochern von Beginn an klar, dass der Gastgeber gerne seine Punkte behalten würde.

In einer sehr stickigen und heißen Halle begegbeten sich die beiden Kontrahenten zunächst auf Augenhöhe. In der sechsten Minute konnten die ersatzgeschwächten Friedrichsfelder zum ersten Mal eine knappe Führung verbuchen (4:3). Die Wieslocher Abwehr benötigte erst einmal ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Als dann aber nach sieben Minuten auch die Absprache mit dem Torhüter besser funktionierte, konnten die Weinstädter durch einen 4:0 Lauf auf drei Tore davon ziehen (4:7). Die Gastgeber hielten aber dagegen und profitierten durch Ungenauigkeiten im Wieslocher Angriffspiel. In Folge dessen verpasste es die Körner Sieben davon zu ziehen und musste bis zur 15. Minute mit den Verfolgern im Nacken spielen. Die TSG zeigte nun aber vor allem im Angriff eine immer bessere Leistung und zog langsam wieder davon (7:13; 22. Minute). Bis zum Pausentee kam der TV allerdings noch einmal auf vier Tore ran, da die TSG nicht konsequent genug spielte.

In den zweiten Aufguss in der Friedrichsfelder Lilli Gräber Sauna starteten die Wieslocher besser. Trainer Bender, der ohne den verhinderten Kollegen Körner das Geschick des Teams leiten musste, schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 12:19; in der vierzigsten Minute führte man sogar mit acht Treffern (15:23). Das Spiel zog sich in die Länge und die Wieslocher Akteure wurden müde. Zehn Minuten später musste man aber aus Wieslocher Sicht etwas schlucken, da der sichere Vorsprung erneut auf vier Tore geschrumpft war (23:27). Also hieß es noch ein letztes Mal zehn Minuten dagegen halten, was der TSG nicht sonderlich leicht fiel – aber gelang. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 26:31.

Für die TSG spielten: Tor: Ansmann, Böhler Feld: Dörr, Ganshorn (1), Heim, van de Locht (3/2), B. Maier, N. Maier (6), Meudt, Müller, Ruß (6), F. Sauter (8), Tichelmann (1), Wagner (6)

Ausblick:

Kommenden Samstag begrüßt die TSG die Drittliga Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Weinstadt. Die im Tabellenmittelfeld liegende HG lieferte sich im Hinspiel ein enges Duell, das durch einen Last Minute Treffer der Wieslocher in einem Unentschieden mündete. Ob es diesmal ebenso spannend wird zeigt sich wie immer um 19 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch.

Das könnte Sie auch interessieren…

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive