Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Anmeldeschluss für den 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf steht bevor

18. April 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit

Es ist nicht einmal mehr ein Monat, bis wieder hunderte von Läuferinnen und Läufer für die etwa 5,1 Kilometer lange Strecke durch den Wald und die Walldorfer Innenstadt beim 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf an den Start gehen.
Der Lauf startet dieses Jahr am Mittwoch, den 9. Mai um 18:30 Uhr im Waldstadion. Anmelden kann man sich noch bis zum 02. Mai unter www.firmenlauf-walldorf.de.

„Es geht bei uns jetzt in die heiße Phase, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind gespannt, wie viele Teilnehmer wir dann schlussendlich am 09. Mai begrüßen dürfen“, erklärt Michael Müller vom Veranstalter Hamann and friends. Anmeldungen für den 2. Volksbank Kraichgau sind noch bis zum Mittwoch, den 02. Mai möglich. „Im letzten Jahr hatten wir eine tolle Premiere mit 500 Teilnehmern, natürlich wollen wir diese Anzahl in diesem Jahr deutlich toppen. Mit der jetzigen Anmeldephase sind wir äußerst zufrieden und sehen unserem Ziel sehr optimistisch entgegen“, freut sich Müller.

Nach dem Lauf gibt es wie auch letztes Jahr eine After-Run-Party in der Astoria-Halle. Neben der Siegerehrung sorgt ein DJ für Stimmung. Eine Neuerung wird es bei der Ausgabetheke geben. Sie wurde dieses Jahr so konzipiert, dass jeder sein Essen und die Getränke schneller erhält. „Diesen Wunsch haben wir aus der Teilnehmerbefragung in 2017 ablesen können und versuchen dass natürlich umzusetzen.“ erklärt Müller. „Ansonsten war die Befragung zur Premiere durchweg positiv. Besonders freut uns, dass 95 % der Befragten angegeben haben, wieder an dem Lauf teilzunehmen. Die restlichen 5 % haben „vielleicht“ angegeben. Das merken wir auch bei der Anmeldephase.“ Eine weitere Neuerung wird es dieses Jahr beim Ablauf im Waldstadion sein. Denn alle neuen sanitären Anlagen und Umkleideflächen des Stadions stehen den Teilnehmern dieses Jahr zur Verfügung.

Anmeldungen für den 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf sind nur über die Homepage www.firmenlauf-walldorf.de möglich. Dort erhält man auch alle wichtigen Informationen wie das Rahmenprogramm oder die Teilnahmebedingungen. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 60,- Euro inkl. MwSt., also 15 Euro pro Teilnehmer. Hierin enthalten sind neben der Lauforganisation, vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, eine Finisher-Medaille, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.

Text: hamann & friends

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive