Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

American Day beim Autohaus Wagner

29. Juni 2016 | > Wiesloch, Auto Wagner - Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Wiesloch, 25.06.2016 (rp) “American Day” bei Ford Wagner

Am Samstag lud das Autohaus Wagner zum “American Day” ein. Im Fokus der Veranstaltung stand der American Way of Life und die Produktvorstellung der 3 neuen Ford Modelle – Edge, Mustang und Ranger.

20160625_133926

Rock ‘n’ Roll – American Food and American Cars

Rockabilly Sounds der 50er Jahre lieferte die Band “The Booze Bombs”. Für American Food war bestens gesorgt durch das Team des Freihof Wiesloch. Hamburger vom Grill, Hot Dogs & More, Muffins, Pancakes standen dabei auf dem Programm ebenso wie Coca Cola, Root Beer oder ein frisch gemixter Ice Tea.

Die neuen Modelle

20160625_135211

“Ford Edge ist ein Allrounder, ein SUV der beispielsweise mit Highlights wie der Adaptiven Lenkung ausgestattet ist, einem System welches das Fahren angenehmer macht. Als unser innovativster SUV verkörpert der Ford Edge den Inbegriff modernen Komforts.” so Ford.

Der Ford Ranger ist ein typischer Ami – ein Pickup, es wurde bereits als Allrad-Auto des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Last but not least wurde bei Auto-Wagner auch der neue Mustang vorgestellt. “Der Ford Mustang ist die Ikone der Marke Ford und hat schon längst den Kultstautus erlangt, nun gibt es den neuen Mustang auch als Cabrio.” erklärt Geschäftsführerin Ulrike Aull.

Erhältlich ist das Fahrzeug in den Karosserievarianten Fastback (zweitürig als viersitzer) sowie als Convertible (ebenfalls zweitürig als viersitzer) mit einem Stoff-Faltverdeck. Beide Fahrzeugmodelle sind erhältlich als 2,3 liter EcoBoost  (317 PS) und 5,0 liter Ti-VCT V8 (421 PS). Der Mustang wurde 2015 bereits über 140.000 mal verkauft, zählt somit zu den meistverkauten Sportwagen im letzten Jahr. Erhätlich ist derneue Mustang ab einem Kaufpreis von 41.000 EUR.

Behindertengerechte Autos von Ford

Geschäftsführerin Ulrike Aull

Die Geschäftsführerin informierte die interessierten Besucher der Veranstaltung auch persönlich, beispielsweise über die besonderen Möglichkeiten und Dienstleistungen des Autohaus-Wagner, zu diesen zählen auch spezielle Anpassungen an die Bedürfnisse von Menschen mit Einschränkungen oder Behinderungen.

Ulrike Aull weist auch besondert darauf hin, daß Ford, 2016 durch das US-amerikanische Ethisphere-Institut, zu einem der ethischsten Unternehmen weltweit zählt. Ford ist der einzige  Autohersteller mit dieser Auszeichnung. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde Ford beim Ethisphere-Institut  gelistet und somit für die hohen ethischen Normen des Unternehmens ausgezeichnet.

Route 66 Feeling

Das Unternehmen ZRM AG aus Mannheim war auch mit einem kleinen Stand vertreten und präsentierte einige amerikanische Motorräder der Marke Indian Motorcycle.

20160625_141447

Einige Impressionen des Events:

[nggallery id=802]

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive