Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Adonia-Teenstour 2017 mit dem Musical „Joseph“ in Walldorf

26. April 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Freie ev. Gemeinde Wi-Wa, Leitartikel, Photo Gallery

Eine begeisternde Vorstellung boten die jungen Künstler der Adonia-Teenstour mit ihrem Musical „Joseph“ auf Einladung der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in der Astoria-Halle in Walldorf.

(bb)  In seiner Begrüßung bedankte sich Michael Schalles, Pastor der FeG Wiesloch-Walldorf, bei den Organisatoren dieses Konzerts, allen voran Rüdiger Stöcker von der FeG, beim Adonia-Projektchor und bei den zahlreichen Gästen in der vollbesetzten Astoria-Halle.
Die rund 70 Kinder und Jugendlichen, die sich zum Adonia-Projektchor zusammengefunden hatten, kommen alle aus dem nördlichen Baden-Württemberg und hatten seit Mittwoch an diesem Abend in Walldorf ihren vierten und damit letzten Auftritt in der Region mit dem Musical „Joseph“.

Auch wer sich nicht mehr genau an die biblische Geschichte von Joseph und seinen Brüdern erinnerte, wurde sogleich hineingezogen in den Bann aus Neid, Eifersucht und Hass der zehn Brüder auf Joseph, der angeblich von seinem Vater bevorzugt wurde.
Mit mitreißenden Liedern, z. B. „Träume werden wahr“ oder „An Deiner Hand halt ich mich fest“, die von sanften Melodien begleitet wurden, verfolgten die vielen kleinen und großen Zuschauer den spannenden Lebensweg von Joseph  – vom Verkauf als Sklave bis hin zu seiner Stellung als Berater Pontifas, der erneuten Rettung aus dem Gefängnis und der Versöhnung mit seinen Brüdern.

Aktuell wirkt die Vorstellung nicht nur durch das Benutzen eines Handys, das Ploppen von Bierkorken, der Aerobic-Einlage und der tanzenden Bediensteten („So macht arbeiten Spaß“), sondern auch durch die frische moderne Art der talentierten jungen Schauspieler und Sänger. Ihnen merkte man die Begeisterung an der Geschichte und der abwechslungsreichen Musik an.
Die Gefängnisstrafe für Joseph wurde begleitet mit dem Lied „Wo bist Du mein Gott, hast Du mich verlassen“; beim Wiedersehen von Joseph mit seinen Brüdern, die durch Dürre und Hungersnot von ihrer Schuld eingeholt wurden, erklang „Das Wunder der Versöhnung“.
Die junge Begleitband mit ihrer Musik und die bunten Lichteffekte sorgten ebenfalls für eine tolle Veranstaltung mit einigen Überraschungsmomenten.

Nach nicht enden wollendem Applaus der begeisterten Gäste ging der Dank an das Adonia-Mitarbeiterteam und die Eltern der „tollen Teens“, die diesen Abend unvergesslich machen.

Mit dem Schlusslied „Unser Land“ verabschiedeten sich die jungen Künstler und freuten sich über den großen Beifall für ihre Vorstellung.

Erleben Sie mit uns noch einmal einen kleinen Ausschnitt aus dem Lebensweg Josephs:

[nggallery id=947]

Was ist „Adonia“? Adonia möchte Kinder und Jugendliche in ihrem Glauben, ihren Fähigkeiten und in ihrer Persönlichkeit fördern und fordern. Jedes Jahr finden in ganz Deutschland die Adonia Musicalcamps statt, zu denen sich die Kinder zu einem Camp in ihrer Nähe anmelden können.

Weitere Informationen auf www.adonia.de.

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hallo Welt, wir haben ausgeschlafen!

Im eigenen Garten wird inzwischen gebuddelt und geplant. Und auch Teichbesitzer sind längst in der Vorbereitung. Nach getaner Arbeit möchte doch jeder, dass sein Garten ein Ort der Ruhe und der Entspannung wird und für viele schöne Abende das richtige Ambiente bietet....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive