Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria: Walldorf empfängt Zweibrücken

31. Oktober 2014 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

FC Astoria16. Spieltag RL Südwest: Walldorf empfängt Zweibrücken

Der kommende Walldorfer Gegner, der SVN Zweibrücken hat eine turbulente Woche hinter sich, Trainer Adis Herceg ist zurückgetreten, Guido Hoffmann und Kujtim Shala übernehmen die Mannschaft mit sofortiger Wirkung. Anpfiff am Samstag (1. Nov.) im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr.

FCA_Walldorf-TKernDer SVN Zweibrücken steht aktuell auf den 17. Tabellenplatz mit zwölf Punkten auf dem Konto. Vorige Woche unterlagendie Rheinland-Pfälzer dem SC Freiburg II zuhause knapp mit 0:1, kein dramatisches Ergebnis, aber die Umstände waren kurios, zur 2. Halbzeit kam Torhüter und Kapitän Hodel nach einem Disput mit einem Mitspieler nicht mehr aus der Pausenkabine zurück auf das Feld, Defensivspieler Yannick Bach übernahm und machte seine Sache zwischen den Pfosten gut.

Tags drauf schmiss Trainer Adis Herceg hin (vorige Saison Trainer bei TSV Grunbach), sodass der SVN erst einmal ohne Trainer da stand. Die Vereinsverantwortlichen hatten jedoch schnell eine Lösung parat und Guido Hoffmann und Kujtim Shala als neuen Cheftrainer und Co-Trainer für sich gewinnen können. Medienberichten zur Folge wird Torhüter Hodelin den Zweibrücker Kasten zurückkehren.

FuPa.net berichtet aktuell: Nach seiner Trainertätigkeit bei der U23 des 1. FC Kaiserslautern sowie im FCK-Nachwuchsleistungszentrum hat der 48-jährigen Hoffmann dort im Sommer Abschied genommen, um „eine neue sportliche Herausforderung zu suchen“. Diese hat er nun beim SVN Zweibrücken gefunden. „Ich höre erfreut heraus, dass hier alles besser und harmonischer werden soll. Doch weder Erfolge noch Erfahrungen aus der Vergangenheit schießen Tore. Wir sollten aber alle daran arbeiten, Zweibrücken auch für die Zukunft wieder auf den Weg zu bringen.“

Mit dem neuen Trainerduo wird die nächste Aufgabe noch schwieriger für den Aufsteiger aus der Astorstadt, der FCA hat zuletzt drei Siege eingefahren und ist sogar seit vier Partien ungeschlagen. Diese Partie verspricht Spannung, geleitet wird sie durch den FIFA-erfahrenen Schiedsrichter Michael Kempter aus Sauldorf, er wird an den Seitenlinien von vonHafesGerspacher und Felix Ehingassistiert.Walldorfs Trainer Matthias Born muss im Heimspiel gegen Zweibrücken auf die gesperrten Timo Kern und Michael Glaser verzichten, dafür kehrt Steffen Haas nach abgelaufener Sperre zurück.

Fabian Feigenbutz und Stephan Sieger sind nach überstandener Krankheit bzw. auskurierten Wadenproblemen ebenfalls wieder einsatzbereit. Kern, der für die Rote Karte in Baunatal eine Sperre von einer Partie erhalten hat,  hätte sowieso nicht spielen können gegen Zweibrücken. Das üble Foulspiel an ihm hat einen Bänderriss zur Folge, er fällt dementsprechend mit einer Kapselverletzung die nächsten Wochen verletzt aus.

„Wir wollen unser Spiel konzentriert durchziehen“ schaut Born weniger auf den Gegner, sondern mehr auf seine Mannschaft. „Durch die Unruhen und dem neuen Trainerduo beim SVN weiß man trotz Spielbeobachtungen nicht genau was auf einen zukommen wird“ ist sich Born bewusst um die Schwere der nächsten Partie: „Wenn wir alle an unsere Leistungsgrenze gehen, dann werden wir erfolgreich sein.“

Seid dabei am Samstag (1. Nov.) und unterstützt den FCA vor Ort im Stadion, wenn es darum geht mit einem weiteren Heimsieg die positive Serie weiter auszubauen. Anpfiff der Regionalliga Südwest Partie FC-Astoria Walldorf gegen SVN Zweibrücken im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr.

 

Stadtwerke500x130

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive