Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Herbert Feuerstein kommt

31. Oktober 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Am 12. November 2014  kommt der Grimme- Preisträger und Bambi Gewinner Herbert Feuerstein für die Vorstellung seines neuen Buches „Die neun Leben des Herrn F.“ nach Wiesloch. Sichern Sie sich jetzt noch Ihre Karte beim Vorverkauf in der Stadtbibliothek Wiesloch und im Wieslocher Rathaus. 

VS_9783550080876_Feuerstein_Leben_U1.inddVor gut einem Jahr stand Wiesloch ganz im Zeichen der 30. Baden- Württembergischen Literaturtage unter dem Motto  „Aufgemacht“. Hier begeisterte Herbert Feuerstein sein Publikum im Hörsaal der MLP. Hierhin kehrt er nun wieder zurück und hat sein druckfrisches Buch, „Die neun Leben des Herrn F.“ im Gepäck. „Ich bin 78 und habe keine Zukunft. Aber eine lange Vergangenheit und viel zu erzählen, meistens sogar die Wahrheit.“ Bei der Veranstaltung handelt es sich um keine Lesung im klassischen Sinne: Unterhaltung und Kurzweil ist (ohne Altersbeschränkung) garantiert durch Bild- und Videoeinlagen und persönliche Kommentare und Ausführungen.

Der Journalist, Kabarettist und Entertainer hat in seinem Leben schon Einiges auf die Beine gestellt. Als Chefredakteur prägte er maßgeblich den Stil des deutschen „MAD Magazin“. Sein Publikum liebte ihn in den TV-Sendungen „Pssst“ … und „Schmidteinander“, in denen er zusammen mit Harald Schmidt Maßstäbe im Unterhaltungsbereich setzte. Auch in etlichen Filmen wirkte er mit, verlieh einigen Charakteren in Zeichentrickfilmen seine unverwechselbare Stimme.

Das Multitalent Feuerstein verkörperte Rollen in Theater- Produktionen, war unterhaltsamer Talkshow- Gast und trat als Comedian bei Formaten wie der „Wochenshow“ auf. Im Besonderen das Reisen hat es Feuerstein seit jeher angetan. Auch in Wiesloch präsentierte er vor einem Jahr Auszüge aus seinen weltweiten Abenteuern in Wort und Bild. Mehr als genug Stoff also für ein aufregendes, unterhaltendes und begeisterndes Leben, das er nun in seiner  Biografie zum Ausdruck brachte.

Die Lesung findet am 12. November 2014, um19.30 Uhr in den Räumen der MLP Zentrale in Wiesloch statt.

Karten gibt es an der Telefonzentrale des Rathauses und bei der Stadtbibliothek für den Preis von 10 Euro (ermäßigt 7 Euro).

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive