Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Baden-Derby: „Schönes Spiel – hohe Hürde“

31. Oktober 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS SandhausenSandhausen (mab). Der SV Sandhausen hat sich unter der Woche akribisch auf das Baden-Derby beim Karlsruher SC am Freitag (18.30 Uhr, Wildparkstadion) vorbereitet. Seine Mannschaft freue sich auf ein „schönes Spiel“, müsse aber auch eine „hohe Hürde“ überwinden, sagt SVS-Chefcoach Alois Schwartz.

Beiden Mannschaften gehe im Vergleich zur vergangenen Zweitliga-Spielzeit ein wenig die Konstanz ab, „obwohl der KSC etwas besser dasteht als wir“, sagt Schwartz. Der 47-Jährige hofft auf eine konstante Leistung seines Teams über 90 Minuten hinweg. „Dann ist etwas möglich.“ Die Karlsruher um Trainer Markus Kauczinskiseien schon immer stark bei Standards und in Sachen Umschaltspiel gewesen.

„Da müssen wir dagegenhalten“, betont Schwartz. Der Umstand, dass die Gastgeber eingedenk des DFB-Pokals drei Spiele in neun Tagen absolvieren müssen, könne allenfalls zum Tragen kommen, „wenn wir den KSC beschäftigen“.

Ersetzen muss der Fußballlehrer Mittelfeldspieler Marco Thiede, der einen Pferdekuss beklagt. Zu den Kandidaten, die die Aufgabe übernehmen können, zählen Moritz Kuhn oder auch Alexander Bieler. Der SVS-Coach erwägt außerdem, die linke Seite mit Timo Achenbach und LeartPaqarada davor zu besetzen. „Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.

Nach wie vor fehlen die Langzeitverletzten Nicky Adler (Rehe nach Leistenoperation), Ranisav Jovanovic, Robert Zillner (beide Reha nach Kreuzbandriss) und Kevin Kratz (Reha nach Sprunggelenksoperation). Manuel Riemann kuriert seine Schulterverletzung aus.

Vergangene Saison trennten sich beide Teams am Hardtwald 1:1 remis, während sich der SVS im Wildpark mit 1:2 geschlagen geben musste.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive