Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Karaoke-Show rockt Winzerkerwe

23. Oktober 2014 | Das Neueste

Die Karaoke-Show des Sängerbunds rockt die Rauenberger Winzerkerwe

Die diesjährige Rauenberger Winzerkerwe war für den Sängerbund in vielfacher Hinsicht eine besondere Herausforderung. Wir haben unseren Kerwe-Auftritt an mehreren Stellen verändert, und die spannende Frage war, wie die Kerwegäste dies annehmen würden.

So viel vorweg: Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Bereits der Auftakt gestaltete sich vielversprechend. Wir konnten eine Reihe von Ideen für eine Verschönerung der Sängerklause umsetzen, die unser Zelt dieses Jahr besonders gemütlich machten. Unsere Band Vis à Vis sorgte am Samstagabend wieder für beste Stimmung, sodass die Sängerklause trotz des schönen Wetters gut besucht war und zu den ersten Zelten gehörte, in denen Leute auf die Tanzfläche kamen.

Am Sonntagmorgen stand dann mit dem Sänger-Frühstück gleich die nächste Neuerung auf der Tagesordnung. Das neue Angebot „Sänger-Gedeck“, Weißwurst, Weißbier und Brezel, wurde recht gut angenommen, und die jazzige Hintergrundmusik sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente, das nach und nach immer mehr Gäste ins Zelt lockte. Um die Mittagszeit war dann wieder wie eigentlich immer um diese Zeit fast kein freier Platz mehr zu bekommen. Parallel trat in der Hauptstraße beim Winzerspaß ein Team des Sängerbunds an, um den im letzten Jahr errungenen Titel zu verteidigen. Heraus kam ein hervorragender zweiter Platz.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Mannschaft und an das Team der Feuerwehr für den knapp errungenen Sieg. Der Beitrag des Sängerbunds zum Kerwe-Umzug stand dieses Jahr ganz im Zeichen des bevorstehenden Karaoke-Abends. Unsere dynamische Wagenbesatzung sorgte den ganzen Umzug über mit eloquenten Ansagen, Beatbox-Rhythmen und Tanzeinlagen dafür, dass auch wirklich jeder mitbekam, was an diesem Abend in der Sängerklause los sein sollte. Zuvor galt es allerdings einen weiteren neuen Programmpunkt umzusetzen. Erstmals gab es nämlich in der Sängerklause auch am Sonntag nach dem Umzug selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, auf Wunsch auch Kaffeespezialitäten aus einer richtigen italienischen Kaffeemaschine. Beide Angebote fanden bei den Gästen großen Anklang. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Kuchenspender! Gegen 17 Uhr stieg dann die Spannung in Anbetracht des bevorstehenden Ereignisses, sodass sich das Zelt erst gar nicht leerte. Vielleicht half auch der dann einsetzende Regen ein wenig mit, sodass wir voll besetzt in den lang erwarteten Karaoke-Abend starten konnten.

Nachdem unser kongeniales Technik-Team, bestehend aus Lewis von der Heidelberger Irish Pub und Karaoke-Bar O’Reilly’s und Oliver Stuck, dem Frontmann unserer Band Vis à Vis, letzte technische Hürden überwunden hatte, ging es auch schon mit den ersten Liedbeiträgen los. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Freunde von den Zelthoppern und an Daniela und Christina für ihre Geduld und ihren Mut, als erste Sänger bzw. Sängerinnen anzutreten. Das Moderatoren-Team des Sängerbunds, bestehend aus Darren Lesniak, Friso Neumann und Volker Haentjes, war durch diverse Trainingseinsätze bei O’Reilly’s bestens vorbereitet und wurde von Lewis und Oliver, die uns als DJs und mit ihrem technischen Sachverstand zur Seite standen, perfekt unterstützt. Und so dauerte es nicht lange, bis ein Vortragswunsch nach dem anderen eintrudelte. Die Stimmung stieg dann auch kontinuierlich, was außerhalb des Zeltes natürlich nicht unbemerkt blieb.

Schon bald war auch der Raum vor und hinter dem Eingang dicht mit Schaulustigen gefüllt, und immer mehr Gäste fühlten sich zu aktiven Liedbeiträgen ermutigt. Wer es nicht glaubt, dem sei ein Besuch der Facebook-Seite des Sängerbunds unter www.facebook.com/SaengerbundRauenberg empfohlen, um sich dort die Fotos anzuschauen. Insgesamt gab es über 35 Auftritte unserer Gäste: Herzlichen Dank Euch allen! Die Professionalität der Darbietungen war teilweise wirklich erstaunlich, was sicher auch daran lag, dass wir mehrere erfahrene Karaoke-Sängerinnen und Sänger aus Heidelberg unter uns hatten. Maßstäbe setzten dabei die Beiträge des Duetts Aurora und Nicole, die sich schnell in die Herzen des Sängerklausen-Publikums gesungen hatten und nach jedem ihrer zahlreichen Auftritte mit „Zugabe“- Rufen von der Bühne verabschiedet wurden. Kaum minder beeindruckend waren die Darbietungen von Daniela und ihrem Bruder André sowie des Duos Matthias und Joe, die sich an diesem Abend den Ehrentitel „Die Joe Cockers von Rauenberg“ ersangen und eine mitreißende Performance ablieferten.

Alle Genannten durften sich am Ende über Preise freuen. Der Hauptpreis, ein Musicalbesuch in Stuttgart, ging unumstritten an Aurora und Nicole. Auch Euch allen noch mal ein großes Dankeschön, ohne Euch wär’s nur halb so schön gewesen. Natürlich ließen es sich auch die Mitglieder des Veranstaltungsteams nicht nehmen, den einen oder anderen Liedbeitrag zum Besten zu geben. An dieser Stelle noch mal ein besonderes Lob an Darren, der nicht nur an der Organisation der Veranstaltung maßgeblich beteiligt war, sondern an diesem Abend auch seinem Ruf als Solosänger und Entertainer alle Ehre machte, mit deutlich erkennbarem Spaß an der Sache. Bereits gegen 20 Uhr war klar: Einen solchen Kerwesonntag hatte die Sängerklause schon lange nicht mehr erlebt, und unsere Besucher hatten im voll besetzten Zelt noch bis kurz vor 24 Uhr bestePartystimmung vor sich, Polonaise inklusive.

Festhalten darf man, dass alle Beteiligten einen Riesenspaß bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung hatten. Allen Aktiven, Sängern, Helfern und Gästen nochmals ein Riesen- Dankeschön!

Bedanken möchten wir uns außerdem wie jedes Jahr bei unseren Lieferanten Bäckerei Kurz, Getränke-Metzger, Metzgerei Greulich und Weingut Ihle, dem Organisations-, Aufbau- und Deko-Team, allen Kuchenspendern, den Helferinnen und Helfern in der Küche und hinter dem Tresen, den Servicekräften, der Band “Vis à Vis” für die tolle Musik und natürlich allen Besuchern der Sängerklause. Vielen Dank auch an die Stadtverwaltung und die Volksbank Rauenberg für ihre Unterstützung und an die Anwohner des Raiffeisenplatzes für ihre Geduld und Nachsicht.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive