Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nach ihrem Kerwe-Café am Kerwe-Sonntag lud die Vereinigung Walldorfer Heimatfreunde auch wieder zu ihrem Kerwe-Kehraus am Montag, den 20.10.2014,  ins Astorhaus ein.

(bb) Nicht nur im großen Saal vorne, sondern auch im angrenzenden “Trauzimmer” waren die Tische festlich gedeckt.
So war bereits zur Kaffeezeit ab 15 Uhr Hochbetrieb im Astorhaus. Die Gäste freuten sich über die von den Mitgliedern des Vereins selbstgebackene leckere Kuchen und den Kaffee.
Für den herzhaften Hunger gab es abends eine Schinken- oder Hausmacher-Wurst-Platte, Wurstsalat oder Handkäs’ mit Musik.

P1060805Für Musik und Unterhaltung sorgten auch – wie jedes Jahr – die Walldorfer Straßenmusikanten, die mit ihren Evergreens zum Mitsingen und Mitschunkeln und sogar zum Mittanzen Stimmung machten.
Bei anregenden Gesprächen wurde so manches Gläschen Bier oder Wein getrunken, so dass der schöne Abend für die Gäste viel zu schnell zu Ende ging.

Fotos: Binz

Übrigens: Das Heimatmuseum im Astorhaus (Johann-Jakob-Astor-Straße) ist jeden ersten Sonntag im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr zur Besichtigung geöffnet (Eintritt 1 €/Kinder 0,50 €). Es gibt auf drei Etagen zu bestaunen: Bilder, Fotos, Ausgrabungen (Mammut!), alte Handwerks- und Haushaltsgegenstände, alte Schriften, Porzellan und so viel mehr. Die Walldorfer Heimatfreunde freuen sich auf viele Besucher!

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Kraft der Düfte: Wie Gerüche unser Wohlbefinden beeinflussen

Düfte umgeben uns täglich, oft unbemerkt, doch ihre Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Stimmung sind enorm. Ein angenehmer Duft kann nicht nur Erinnerungen wecken, sondern auch unsere Sinne beleben und uns positiv stimmen. Auch Studien zeigen, dass...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive