Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball-Ferienspaß in Walldorf zum ersten Mal.

4. September 2014 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Familie, Leitartikel, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

2014.08.27 Ferienprogramm  Walldorf 6In diesem Jahr hatten einige Walldorfer Kinder im Rahmen des Ferienspaß-Programms die Möglichkeit, einen ersten Eindruck vom Spiel mit dem roten Ball zu gewinnen. Bereits das gemeinsame Aufwärmen hatte ballorientierte Züge, beim anschließenden Stationen-Training wurden  Passen, Werfen, Dribbling und Korbleger eingeübt. Die Staffelspiele bestanden aus einem Dribbel- und Pass-Parcours und im abschließenden ‚richtigen’ Basketball-Spiel konnte das zuvor Eingeübte gleich praktisch angewandt werden.

Angeleitet wurden die 20 Kinder von Rolf Schneider (Abteilungsleiter SG Walldorf Astoria, Abt. Basketball), Thorsten Schulz (Trainer), Paula und Philipp Eisnecker und Lena Jatsch (Spieler/in) sowie Benjamin Criegee (FSJler bei der SG Walldorf). Vielen Dank für Euren Einsatz! Ihr habt Eure Freude an diesem Sport an die Kids weitergegeben! Danke auch an die Kinder, die toll mitgemacht und offensichtlich viel Spaß gehabt haben!

 

 

 

 

Rolf Schneider, Abteilungsleiter SG Walldorf Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive