Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gedicht zum Malschenberger Portugieserfest 2014

1. September 2014 | Allgemeines, Das Neueste, Malschenberg

Auf zum Malschenberger Portugieserfest 2014

Traube-1Wann uffem Kolennerblatt „September“ schdeht, Girlande iwer’s Schdräßl weht. Dann wisse bei uns alle Lait jetzt isch wieder‘ Portugieserfeschdzeit. In unserm scheene Wohlfühlort lebt die Tradition schun lange fort. Un drum heißt a die Devise mit viel historischen Feschddagsgriiße. Das Feschd, das Zusammensein schafft in froher Feschdgemeindeschaft un sicher leßt dich des net kiihl, des scheene grouße „Wir-Gefiihl“ Aigelade isch hier jeder, Frau Frohnatur, Herr Miesepeter.

Fa jeden isch do ebbes debei in dem Riesen- Allerlei.

Vier Dag lang geht des Schdell-dich-ein mit gutem Esse un dem Woi Alles leßt sich iwerblicke um sich’s Beschde rauszupicke.

De Schultheiß un der Perkeo sen Samsdags zur Eröffnung do Un heiße jeden Gaschd willkomme a jene die vun auswärts kumme. Beim Feschdzug, Sunndag’s mittedrin winkt uns SOFIA, die Portugieserkenichin E hübschi, jungi, flotti Maid, dem Woi zur Ehre uns zur Fraid. Loß dich oifach iwerrasche vun dene viele scheene Sache Kannsch mit Gaumenfraide dich vawöhne un manchem annere Dingsdo fröhne.

Mit Faierwerk un viel Applaus klingt das Feschd der Feschde aus Dodruff derf ma oner hewe: das Portugieserfeschd soll lewe Volksfeschdfaierluschd – in diesem Sinn – schee wärd’s – nix wie hin!!!

Ludwine Müller

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive