Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute nächstes Heimspiel desWalldorfer FC gegen Eintracht Trier

22. August 2014 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

5. Spieltag Regionalliga Südwest: Zuhause gegen Eintracht Trier

Nach der Dfc-astoria-walldorfFB-Pokalwoche ist der Ligaalltag zurück. Im Flutlichtspiel am Freitagabend (22. August) wartet im Walldorfer FC-Astoria Stadion mit Eintracht Trier der nächste schwere Prüfstein für die Mannschaft von Matthias Born.

Unter der Leitung des Unparteiischen Timo Gerach aus Landau in der Pfalz geht es ab 19:30 Uhr wieder um drei wichtige Regionalliga Punkte. Assistiert wird Gerach von seinen Kollegen Ingo Hess und Sascha Fischer an den Außenlinien. Mit Trier und Walldorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich letzte Woche gegen Bundesligisten messen durften. Sowohl Trier als auch Walldorf machten es dabei dem SC Freiburg und Hannover 96 extrem schwer, unterlagen am Ende jedoch beide knapp. Organisatorisch konnte Eintracht Trier nach dem DFB-Pokalspiel vor 5.292 Zuschauern im Moselstadion ein positives Fazit ziehen. Wermutstropfen war der Einsatz von Pyrotechnik im Fanblock der Gastgeber. Die Eintracht rechnet mit einer Geldstrafe im vierstelligen Bereich. „Der Verein verurteilt dieses Verhalten einiger Unverbesserlicher auf das Schärfste“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des Vereins.

Mit einem Spiel weniger auf dem Ligakonto gilt es nun für beide Mannschaften sich mit einem dreifachen Punktgewinn in der oberen Tabellenhälfte festzubeißen. Die Gästemannschaft von Trainer Peter Rubeck trainiert unter Profibedingungen und wird alles daransetzen die guten Tabellenplatzierungen der vergangenen Jahre auch in dieser Saison zu bestätigen. Mit dem 37-jährigen Montenegriner Milorad Peković hat die Eintracht einen Bundesliga-erfahrenen Spieler in ihren Reihen (2005-2010 FSV Mainz 05, 2010-2013 SpVgg Greuther Fürth). Der Mittelfeldstratege Peković kehrt nach Trier zurück, von 2002-2005 absolvierte er bereits 84 Pflichtspiele für die Trierer und erzielte dabei elf Tore. In der aktuellen Saison konnte Trier in den bisherigen drei Pflichtspielen 3 Punkte einfahren, nach zwei Pleiten zum Auftakt (0:1 gegen SpVgg Neckarelz & 1:2 gegen Wormatia Worms) gewann man vor vierzehn Tagen in Homburg mit 2:0.

Beim FC-Astoria müssen zwei von vier Stammkräften in der Viererabwehrkette definitiv ersetzt werden, sowohl Thorben Stadler als auch Manuel Kaufmann sind für die Partie gegen Trier gesperrt. Stadler sah in Mannheim glatt-rot und bekam zwei Spiele Sperre, Kaufmann sah gegen Saarbrücken gelb-rot, beide Spieler sind in Offenbach am nächsten Dienstag (26. August, Anpfiff 19:30 Uhr) wieder spielberechtigt. Hinter den Einsätzen von Mario Göttlicher (Pferdekuss) und Fabian Feigenbutz (Bänderriss) steht noch ein Fragezeichen. Gegen Hannover 96 kehrte immerhin Timo Kern nach überstandener Oberschenkelzerrung ins Walldorfer Mittelfeld zurück. „Wir möchten unsere Spielidee auf den Platz bringen und dominant auftreten“ zeigt sich FCA-Trainer Born selbstbewusst, „wenn wir das schaffen, werden wir erfolgreich sein.“

Seid dabei am Freitagabend im Walldorfer FC-Astoria Stadion, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Partie gegen Trier läutet zwei aneinander folgende englische Wochen ein, am Dienstag (26. August) spielt man nämlich auswärts bei den Kickers Offenbach und nächsten Samstag (30. August) wartet Hessen Kassel im Heimspiel. Dann geht’s im Badischen Pokal dienstags (2. September) zum Landesligist VfB St. Leon und freitags (5. September) nach Pirmasens.

http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=3370 Stadionplan Block

F // Sitzplatz – Gegengerade // 22,- Euro (22,-)

H // Sitzplatz – Hinterm Tor // 19,- Euro (19,-)

E, D // Stehplatz – Gegengerade // 14,- Euro (10,-)

G // Stehplatz – Hinterm Tor // 10,- Euro (7,-)

 

Marco Monetta

Presse & Öffentlichkeitsarbeit FC-Astoria Walldorf e.V.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive