Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Darm mit Charme” Lesung und Gespräch mit Giulia Enders

17. August 2014 | > Wiesloch, Gesundheit, Leitartikel, Palatin, Photo Gallery

Lesung und Gespräch mit Giulia Enders am 21. September 2014 – 19:00 Uhr

Gemeinschaftsveranstaltung der Buchhandlung Dörner, Palatin und dem Verein Gesundheitsraum Wiesloch Walldorf, Gewiewa e.V.! Die Autorin Giulia Enders kommt nach Wiesloch und berichtet aus ihrem Bestseller “Darm mit Charme”. Der Buchhandlung Dörner, dem Gesundheitsraum Wiesloch-Walldorf, Gewiewa e.V. und dem BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel ist es gelungen, die vielgefragte Autorin Giulia Enders nach Wiesloch zu bekommen! Markus Lanz entließ sie kürzlich vor begeistertem Publikum aus seiner Show mit den Worten: „Nur wenn Sie mir versprechen, dass sie bald wieder in meine Show kommen, werde ich jetzt aufhören Ihnen Fragen zu stellen.“

Giulia_Enders (548x900)Giulia Enders forscht für ihre Doktorarbeit am Institut für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene in Frankfurt am Main. Sie ist zweifache Stipendiatin der Wilhelm-und-Else-Heraeus-Stiftung. 2012 gewann sie mit ihrem Vortrag “Darm mit Charme” den 1. Preis des Science Slam in Freiburg, Berlin und Karlsruhe, der zum YouTube-Hit wurde. Die junge Wissenschaftlerin erklärt spannend und unterhaltsam, was wir mit dem Darm für ein hochkomplexes und wunderbares, nur leider extrem vernachlässigtes Organ haben.

Der Darm ist der Schlüssel zu Körper und Geist. Er ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft – und er ist der wichtigste Berater unseres Gehirns! Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien können mit einem gestörten Gleichgewicht der Darmflora zusammenhängen.

Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu Körper und Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür. Dazu wird es umrahmend im kleinen Foyer des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel viele Informationen und ein vergnügliches buntes Programm rund um den Darm geben.

Eintritt: 8,00 EUR inkl. Gebühren – Tickets unter www.palatin.de und an allen bekannten VVK-Stellen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

http://www.darm-mit-charme.de/autorin.html

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive