Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Buchhandlung Helga Föll – Abschiednehmen ist so schwer

29. Juli 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

P1050462 (2)Frau Helga Föll, seit nunmehr 30 Jahren Inhaberin der gleichnamigen Buchhandlung in Walldorf,  lud am 26. Juli 2014 ihre langjährigen Kunden zu einem Abschiedsfest ein.

(bb) Walldorf ohne die Buchhandlung Föll kann man sich nicht vorstellen. Aber Helga Föll, mittlerweile 65 Jahre alt – ein Alter, das man ihr wahrlich nicht ansieht – möchte in den wohlverdienten Ruhestand gehen und sich in Zukunft nur noch um Haus, Garten und vielleicht doch noch um einiges mehr kümmern.
Und so kamen alle Walldorfer, die ihr nahestehen und oft und gerne in ihrem Laden schmökerten, am Samstag in die Buchhandlung und brachten viele kleine und große Abschiedsgeschenke mit.
Frau Föll war überwältigt von dem Ansturm der Besucher und deren guten Wünschen für ihre Zukunft, so dass auch einige Tränen kullerten.

Überraschungsgäste waren die Walldorfer Straßenmusikanten, die die Besucher musikalisch unterhielten. P1050459
Gustl Riemensperger vom forum’84 trug eines seiner humorigen Gedichte vor, und auch Arnim Töpel, stadt- und landbekannter Kabarettist, ließ es sich nicht nehmen, beim großen Abschiedsfest für Frau Föll dabei zu sein. P1050467
Für viele Vereine in Walldorf war Helga Föll eine große Hilfe beim Vorverkauf von Eintrittskarten, bei der Beratung von schulischer Literatur, bei Vorlesewettbewerben und bei vielem mehr. Ein großes DANKESCHÖN für all ihre freundliche Unterstützung geht auch an dieser Stelle an Frau Föll!
Alle kleinen und großen Walldorfer Leseratten werden sie sehr vermissen, wenn sie ihr auch das stressfreie Leben im Ruhestand von Herzen gönnen.

Die Buchhandlung Föll heißt übrigens ab 01.08.2014 Bücher Dörner.

 

 

Fotos: Binz

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive