Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC A Walldorf schlägt TuS Mechtersheim mit 5:2

24. Juli 2014 | > Walldorf, Bammental, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Walldorf schlägt TuS Mechtersheim mit 5:2

Der FC-Astoria zeigt gegen den Pfälzer Oberligisten eine starke Leistung und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 5:2. Nicolai Groß (2), David Etzold, Andreas Schön und Marcel Carl erzielen die Walldorfer Treffer.

SGK_baucraft_Fussball_CUP_2014_042Wegen Unbespielbarkeit des Platzes musste die Partie kurzfristig von Mechtersheim nach Speyer verlegt werden. Auf der Anlage von Rot-Weiß Speyer erwischte Walldorf den optimalen Start, nach einer maßgenauen Flanke von Thorben Stadler erzielte David Etzold die frühe Walldorfer 1:0-Führung (5.). Auf der Gegenseite rettete Tabe Nyenty vor der Linie gegen einen einschussbereiten Gegenspieler (12.). In den Folgeminuten gelang Nicolai Groß ein Doppelpack, das 2:0 erzielte er auf Zuspiel von Leo Neziraj (16.), beim 3:0 hämmerte Groß eine stramme Flanke von Stadler am langen Pfosten in die gegnerischen Maschen (22.). In der 32. Minute konnte sich Walldorfs Schlussmann Rick Wulle bei einem abgefälschten Freistoß auszeichnen. Wenig später wäre Wulle machtlos gewesen, nach einer schönen Kombination setzte ein TuS-Akteur den Schuss an den linken Innenpfosten (35.). Wenig später sorgte Andreas Schön mit einem feinen Heber für den 4:0-Halbzeitstand (38.).

Zur Pause wechselte FCA-Trainer Matthias Born neunmal aus, nur Nyenty und Etzold spielten neunzig Minuten durch. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischte indes die TuS, die in der 49. Minute auf 1:4 verkürzen konnte. In der Folge wurde die Partie ruppiger, der Oberligist setzte alles daran keine weiteren Gegentreffer zu kassieren und agierte dementsprechend aggressiver im Spiel gegen den Ball. In der 72. Minute fand Marcel Carl die Lücke und erzielte auf Zuspiel von Maximilian Albrecht das 5:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff betrieb der Ex-Walldorfer Pavlos Osipidis noch einmal erfolgreich Ergebniskosmetik, bei einem Pfostentreffer war er im Anschluss mit dem Knie aus kurzer Distanz zur Stelle.

Born war nach der Partie mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben heute die Wettkampfhärte gegen einen robusten Oberligisten geprobt und eine gute Leistung gezeigt.“ Speziell die Effizienz vor dem Tor in der 1. Halbzeit stimmte ihn sehr positiv mit Ausblick auf den anstehenden Rundenstart übernächsten Samstag (2. August, 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen TuS Koblenz. Am Samstag (26. Juli, 11 Uhr) testet der FCA gegen den Ligakonkurrent, der U23 von 1899 Hoffenheim. Bitte beachten Sie – Die Partie findet nicht wie geplant in Bammental statt, sondern in Leimen.

Tore: 1:0 (5.) Etzold, 2:0 (16.) Groß, 3:0 (22.) Groß, 4:0 (38.) Schön, 4:1 (49.), 5:1 (72.) Carl, 5:2 (90.) Osipidis

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle (46. Rennar) – Mohr (46. Hofmann), Kaufmann (46. Göttlicher), Nyenty, Stadler (46. Feigenbutz) – Hillenbrand (46. Kern), Roumeliotis (46. Glaser), Schön (46. Meyer), Etzold, Neziraj (46. Albrecht) – Groß (46. Carl)

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive