Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

U23 gewinnt den BauCraft Cup 2014 in Kirchheim

23. Juli 2014 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery, Wiesenbach

U23 gewinnt den BauCraft Cup 2014 in Kirchheim

SGK_baucraft_Fussball_CUP_2014_0423:0 n.E. hieß es im Finale gegen die U23 von Sandhausen. Dominik Sandritter hielt alle drei gegnerischen Elfmeter und wurde bester Torhüter des Turniers. Michael Hinzmann wird Torschützenkönig.

Am Samstag und am Sonntagfrüh marschierte die U23 schadlos durch die Gruppenphase des Baucraft Cups 2014 in Kirchheim. Gegen ASV/DJK Eppelheim gewann man 2:0, gegen TSV Michelfeld folgte ein torloses Remis. Im Vergleich mit dem dritten Landesligisten TSV Wieblingen behielt man mit 1:0 knapp die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel teilte man sich die Punkte gegen den Ligakonkurrenten in der Verbandsliga Nordbaden, der U23 von SV Sandhausen (1:1).

Der Halbfinaleinzug war perfekt, dort traf man auf Landesliga-Aufsteiger SG Wiesenbach, die sich zuvor als Favoritenschreck entpuppen konnten. In einer engen Partie gelang der U23 von Trainer Andreas Kocher und Michael Stickel mit einem 1:0-Sieg über die SG der verdiente Finaleinzug, in dem man auf einen alten Bekannten traf, der U23 vom SVS.

Wie zuvor im Gruppenspiel war auch das Finale eine enge Kiste mit zwei taktisch gut geschulten Mannschaften. In der 10. Spielminute vergab Walldorfs Norman Refior einen Foulelfmeter, sodass es nach der regulären Spielzeit beim 0:0 blieb. Das Elfmeterschießen musste entscheiden und der FCA hatte schlussendlich die besseren Nerven. Walldorfs Keeper Dominik Sandritter entschärfte dabei alle drei Elfmeter der Sandhäuser! Auf Seiten der Astorstädter verwandelten Tim Lambracht, Timo Weber und James Stocjevski sicher. Der Triumph war perfekt, der Titel geholt und das Preisgeld von 1.000 EUR gesichert. Neben dem überragenden Turniersieg wurde Sandritter zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Michael Hinzmann wurde mit zwei Treffern bester Torschütze des Turniers – Herzlichen Glückwunsch!

http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=3346

Marco Monetta,  FC-Astoria Walldorf e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive