Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Autorenwettbewerb – Reiner Thiele darf zur WM nach Brasilien

22. April 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

Autorenwettbewerb – Reiner Thiele darf zur WM nach Brasilien

 

Berlin/Sandhausen (pmo). Schon in mehreren Ausgaben des Stadionmagazins „Hardtwald Live“ hat der SV Sandhausen über den Autorenwettbewerb von 2und50 berichtet. Das in Berlin ansässige Unternehmen von den beiden Herausgebern Stefanie Steudemann und Peter Glückstein verbindet in seinen Büchern die literarische und bildhafte Beleuchtung bestimmter Themen. Für ihr neuestes Projekt suchte das 2und50-Team Autoren für die besten Fanstories. Hierzu lief ein Wettbewerb quer durch die Fanszenen von 52 Ligavereinen. Der deutschlandweite Schreibwettbewerb ist in seinem Umfang rekordverdächtig. Alle Fans der beteiligten Vereine konnten daran teilnehmen und ihre besten Geschichten, Anekdoten oder sogar Gedichte zum Besten geben. Für jede Story wurden von auserwählten Künstlern passende Cartoons gezeichnet. Exakt 737 Fans haben Geschichten für dieses Buch abgegeben. Die Gewinner stehen nun fest.

Für den SV Sandhausen hat Reiner Thienel mit seiner Geschichte „Snowdens größtes Geheimnis“ gewonnen. Bemerkenswert hierbei ist, dass Reiner Thienel aus Stadtbergen kommt. Die Stadt Stadtbergen liegt im schwäbischen Landkreis Augsburg. Das zeigt: Der SV Sandhausen hat seine Fans mittlerweile in ganz Deutschland. Doch wie kommt man als Augsburger zum SV Sandhausen. „Anfang der 90er-Jahre – ich glaube, das muss 1992 oder 1993 gewesen sein – hat mich ein Studienkollege mal mit zu einem Spiel des SV Sandhausen genommen. Seit diesem Zeitpunkt verfolge ich den Aufstieg des Vereins“, so der Gewinner des Autorenwettbewerbs.

Reiner Thienel erzählt in seiner Geschichte von Snowden, dessen Enthüllungen die europäische Fußballwelt erschüttern. Der britische Geheimdienst hat seit 2002 mit Unterstützung der NSA den SV Sandhausen ausspioniert und die gewonnenen vertraulichen Erkenntnisse dem englischen Spitzenclub Manchester United zur Verfügung gestellt. Es taucht die Frage auf, ob die seit 2002 von Manchester United gewonnenen sechs englischen Meistertitel und der 2008 errungene Champions League Titel dem SV Sandhausen zugesprochen werden müssen. Aber der SV Sandhausen arbeitet, trotz dieser Spionage, an weiteren bahnbrechenden Erfindungen, um den europäischen Fußball zu dominieren und auf Jahre unschlagbar zu sein. „Snowdens größtes Geheimnis“ ist eine grandiose Geschichte über Fußball und natürlich den SV Sandhausen. Doch wie entstand diese Geschichte? „Dafür brauchte ich genau einen Abend, die Story schrieb ich einfach aus dem Bauch heraus“, erklärt Reiner Thienel die Entstehung seines „Meisterwerks“. „Auf den Autorenwettbewerb machte mich mein Nachbar aufmerksam.“

Das Buch „52:52 – Die besten Fanstories & Cartoons aus dem deutschen Fußball“ erscheint im Oktober. Natürlich wird Reiner Thienel bei der Vorstellung auch vor Ort sein. Noch viel mehr wird er sich allerdings über den Hauptpreis freuen. Denn Reiner Thienel darf nach Brasilien! Er gewann den Trip nach Salvador zum WM-Spiel Deutschland – Portugal. Außerdem wird er von „seinem“ Verein eine zusätzliche Überraschung erhalten.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an Reiner Thienel, verbunden mit viel Spaß für seinen WM-Trip nach Salvador. Der SV Sandhausen ist stolz auf solche Fans.

 www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive