Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Merken: 5. Benefiz Open-Air 2014 – zugunsten sozialer Projekte im In- und Ausland

7. Juli 2014 | > Walldorf, > Wiesloch, Das Neueste, Helfende Hände WiWa

5. Benefiz Open-Air 2014 – zugunsten sozialer Projekte im In- und Ausland

Samstag, 26.07.2014 – ab 14:00 Uhr – Wiesloch, Im Grassenberg 2 (nähe Winzerkeller) – Eintritt frei

HHWiWa-1Mit seinem 5. Benefiz Open-Air feiert der Verein Helfende Hände WiWa am 26. Juli diesen Jahres ein kleines Jubiläum.

Hauptprojekt des Vereines ist nach wie vor die Unterstützung des St. Anthony Happy Day Center in Nairobi in Kenia. Das Center ist vergleichbar einer privaten Ganztagesschule in dem Kinder von ca. 3 Jahren bis 15 Jahren betreut und ausgebildet werden. Die Schule liegt mitten in einem der größten Slums in Nairobi und bietet etwa 160 Kindern, Waisen und Kindern aus ärmsten, häufig aids-kranken Familien, die Möglichkeit eine schulische Ausbildung zu absolvieren und damit einen ersten Schritt in eine hoffnungsvollere Zukunft zu gehen. Das mit Hilfe des Vereins Helfende Hände WiWa gekaufte, eigene Schulgebäude steht mit dem Obergeschoss nun kurz vor der Fertigstellung. Davon hat sich der Vorstand bei einem persönlichen Besuch im Juni dieses Jahres selbst überzeugt. Mit der endgültigen Fertigstellung kann dann ein derzeit noch gemietetes Gebäude aufgegeben werden. Dadurch können die geringen Einnahmen in bessere Bezahlung der Lehrer, Versorgung der Kinder und weiteres investiert werden.

Auch in der Region konnte sich HHWiWa im vergangenen Jahr wieder engagieren, so bei der Wieslocher Tafel und dem Walldorfer Mittagstisch. Helfende Hände einiger Mitglieder engagierten sich ganz praktisch bei SAP-Konzerten für das Hospiz Agape. Eine Spende ging auch an das Äthiopien-Projekt für Straßenkinder des Wieslocher Volunteer Felix Dörr.

Auch in diesem Jahr gehen wieder alle Spenden und Erlöse zu 100% in die Projekte.

Gute Tradition ist inzwischen das Mitwirken der „Hausbands“ Saitensprung aus Walldorf sowie dem Mundartduo KraichgauSound. Diese haben bereits einen Überraschungsgast, ebenfalls ein bekannter Künstler aus der Mundart-Szene, angekündigt. Die Formation Acoustimess aus Walldorf spielt mit ihrer neuen Sängerin Evelyn das Beste im Stile MTV Unplugged. Mit dem Frank Sinatra-Imitator Klaus Thome aus Walldorf, hat ein weit über die Region hinaus bekannter Künstler sein Mitwirken zugesagt. Seine Show Sinatra & Friends, hat schon vielfach das Publikum begeistert. Ebenfalls begeistert hat im vergangenen Jahr die Formation African Drums. Musikstudenten der Hochschule Mannheim unter der Leitung von Lukas Jank, bieten afrikanische Rhythmen und Tanz in mitreißender Perfektion. Für dieses Jahr haben sie sich in noch größerer Formation angesagt. Und schließlich auch wieder dabei ist die Sängerin Ute Berlinghof, die ebenfalls Überraschendes zu bieten hat. So ist auch in diesem Jahr wieder für jeden musikalischen Geschmack etwas geboten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer mit Kaffee und Kuchen, Feinem vom Grill sowie mit Cocktails und den verschiedensten Getränken bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr werden einige der schönen Acrylbilder der Hobbymalerin Gabriele Geistl zu bewundern sein. Neu in diesem Jahr wird eine Hüpfburg sein sowie die neue Spaß-Attraktion aus Karlsruhe: Goofballz. Das sind körpergroße, aufblasbare Gummibälle, mit denen sich herrlich herumtollen und gefahrlos zusammenstoßen lässt. Auf der großen Spielwiese wird neben Fußball auch wieder Federball, Boccia und mehr zur Verfügung stehen. Und auch mehrere Ponys des Reitverein Wiesloch warten wieder darauf, eine Runde durch die Obstbäume zu drehen. Die Rettungs-Hundestaffel des DRK ist mit einer Vorführung ihres Ausbildungsprogrammes vertreten. Da ist sicher für jeden etwas dabei – und das alles bei freiem Eintritt und zu erschwinglichen Preisen.

Und selbstverständlich wird beim Benefiz Open-Air in einem Stand auch wieder über die Verwendung der Spenden und Erlöse berichtet.

Weitere Infos und Spendenkonto unter www.hhwiwa.de.be

Verein Helfende Hände WiWa, c/o Jürgen Lohnert, 69168 Wiesloch, 0170-4925002

Titelbild: NEMO

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive