Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Karlheinz Schweinfurth

27. April 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Uncategorized

(LL) Am vergangenen Montag, den 24.04.2017, gab es im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters Dirk Elkemann einen bedeutenden Grund, mit einem Glas Sekt anzustoßen. Herr Karlheinz Schweinfurth, der im Jahr 1955 in der damaligen Geburtsklinik in Wiesloch zur Welt gekommen ist, hält sein 40 Jahren seine Treue gegenüber seiner Geburtsstadt Wiesloch. Herr Schweinfurth ist seit 1977 bei der Stadt Wiesloch tätig. Damals arbeitete er nach einer handwerklichen Ausbildung als Elektroinstallateur im Bauhof. Seit 1999 bis heute ist Herr Schweinfurth für die Fachgruppe 5.2 im Gebäudemanagement zuständig. Beim Gespräch bemerkt OB Herr Elkemann an, dass Herr Schweinfurth “nach 18 Jahren noch voll im Thema ist” und unermüdlich seiner Arbeit nachgeht.

Neben seinem beruflichen Werdegang kann sich auch sein soziales Engagement sehen lassen. Bis heute ist er ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch. Dabei ist er in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig, wie zum Beispiel seit 40 Jahren in der Schriftführung. Des Weiteren gehörte er 1967 zu den Gründungsmitgliedern der Wieslocher Jugendfeuerwehr und war selbst von 1969 bis 1975 Gruppenleiter. So erzählt Herr Schweinfurth von seinen Einsätzen, die “das ein oder andere Erlebnis” mit sich brachten. Am 13.01.2013 bekam Herr Schweinfurth die Ehrenplakette der Stadt Wiesloch überreicht.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum kam es zu herzlichen Glückwünschen durch OB Elkemann, der ein kleines Geschenk der Stadt Wiesloch überreichte. Auch im Namen der Redaktion möchten wir noch einmal die besten Glückwünsche an Herrn Schweinfurth weitergeben, der konstant in den letzten 40 Jahren die helfende Hand der Stadt Wiesloch und dessen Bürger und Bürgerinnen ist.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive