Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

26. Wieslocher Stadtlauf 2017

23. April 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

(LL) Das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint: Ein paar Wolken am Himmel, die Sonne scheint und ein angenehmer Wind zeichnet den heutigen Morgen aus. Am Wieslocher Stadion ist bereits eine Menge los. Menschen wärmen sich auf, indem sie Dehnübungen machen oder laufen eine erste Runde im Stadion, um sich auf den diesjährigen Stadtlauf in Wiesloch vorzubereiten. Es werden letzte Vorbereitungen getroffen und die Startnummern werden an die eigenen T-Shirts befestigt. Dann geht es auch schon los. Pünktlich um 10:00 Uhr ertönt der Startschuss von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Auch in diesem Jahr hat er nicht nur die Schirmherrschaft übernommen, sondern läuft selbst die 10 km lange Strecke mit.

 

Der Stadtlauf selbst, verläuft wie bereits im vergangenen Jahr, entlang der B3 Richtung Nußloch und um den Dämmelwald. Die Ziellinie befindet sich schließlich im Stadion, an der man die Läufer und Läuferinnen noch einmal richtig anfeuern konnte.

Besonders schön war es mit anzuschauen, wenn stolze und glückliche Gesichter durch die Ziellinie marschierten. Egal ob Vereine, wie die TSG Wiesloch oder das “PhysioMedHecker Team”, die mit über 40 Mann antraten, der Spaß am gemeinsamen Laufen stand an diesem Morgen im Vordergrund. So beobachtete man auch einige Familien, die sich eigens für den Stadtlauf  T-Shirts anfertigen ließen, um gemeinsam als Familie die 10 km zu meistern.

Weit über 100 Helfer waren am heutigen Geschehen beteiligt. So gab es nicht nur Erfrischungen und kleine Snacks für die Läufer und Läuferinnen, sondern auch Musik und Kinderbetreuung. Das Stadion füllte sich rasch, sodass nur noch wenige Plätze frei waren. Auch hier wurde für Essen und Getränke gesorgt. Eine tolle Veranstaltung, die ein gemeinsames Beisammensein ermöglicht und ein Gemeinschaftsgefühl hervorruft, egal ob man selbst am Lauf teilgenommen hat oder sein Team mit Plakaten und jeder Menge Stimmung angefeuert hat.  

Wir können gespannt sein, was der Stadtlauf im nächsten Jahr für uns bereit hält. Im Jahr 2018 soll der Lauf zum ersten Mal auch durch die Wieslocher Innenstadt führen.

In der folgenden Bildergalerie finden Sie erste Impressionen des heutigen Vormittags. Übrigens können Sie unter folgendem Link die Ergebnisliste einsehen.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”943″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”100″ thumbnail_height=”75″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”100″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Show as slideshow]” order_by=”filename” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive