Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

24. Walldorfer Unternehmerlunch bei Bosch Sicherheitssysteme

8. März 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Das Neueste, Gewerbe, Mauer

Mit Sicherheit gut vernetzt

So sicher dürften sich die Gäste des Walldorfer Unternehmerlunchs selten gefühlt haben wie am 16. Februar. Denn als Gastgeberin hatte Wirtschaftsförderer Marc Massoth die Bosch Sicherheitssysteme GmbH in der Otto-Hahn-Straße gewonnen, die hier im Juni 2015 einen neuen Außendienststandort eröffnet hat.

Walldorf. 24.Unternehmerlunch bei der Firma Bosch Sicherheitssysteme. Von links Marc Massoth, Alexander Bradfisch, BMin Christiane Staab und Marcus Thyssen. 16.02.2016 - Helmut Pfeifer.

Vertriebsgebietsleiter Marcus Thyssen hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des mittäglichen Treffens herzlich willkommen und ließ zur Einführung wichtige Meilensteine der Firmengeschichte von Bosch Revue passieren.

Seit der Gründung der „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ durch Robert Bosch im Jahr 1886 haben viele – im wahrsten Sinne des Wortes – zündende Ideen den Erfolgsweg der inzwischen global agierenden Robert Bosch GmbH markiert.

Ganz auf Sicherheit ist die Walldorfer Niederlassung eingestellt.

Marcus Thyssen verriet natürlich keine Betriebsgeheimnisse, doch beeindruckte er die Lunchgäste mit Präsentationen von Überwachungssystemen, zum Beispiel für Betriebsgelände.

Bürgermeisterin Christiane Staab hob die zunehmende Bedeutung des Themas „Sicherheit“ hervor und dass dank innovativer Überwachungstechnik weder hohe Zäune noch Mauern gezogen werden müssten.

Dass auch Tankstellen auf Bosch Sicherheitssysteme setzen, Museen und auch Brandmeldeanlagen in aller Welt von Bosch mit dem richtigen Ton versorgt werden, war zu erfahren.

Maßgeschneidert sind nicht nur die vernetzten Sicherheitslösungen von Bosch, sondern maßgeschneidert war auch der mit dem Lunch verbundene Austausch der Walldorfer Unternehmerinnen und Unternehmer für optimale Vernetzung.

Die Sicherheit im Blick (v.l.n.r.): Wirtschaftsförderer Marc Massoth, Alexander Bradfisch, verantwortlich für die Bosch-Sicherheitssysteme-Niederlassungen Baden-Württemberg, Bürgermeisterin Christiane Staab und Vertriebsgebietsleiter Marcus Thyssen

Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive