Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

2. Rauenberger Weinwanderung – Trotz Regenwetter eine schöne Veranstaltung

11. September 2016 | Das Neueste, Rauenberg, Weinbruderschaft St. Michael

Rauenberg (rp) Am letzten Sonntag, leider nicht bei so schönem Wetter wie am heutigen Sonntag, fand die zweiter Rauenberger Weinwanderung statt.

20160904_162747

“Als erstes Fazit kann gesagt werden, dass wir uns bei der Teilnehmerzahl etwa auf dem Niveau des Vorjahres bewegt haben.  Sicher wäre eine deutliche Steigerung an einem regenfreien Tag möglich gewesen. Insbesondere setzte der Regen kurz vor dem offiziellen Beginn ein, also ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.” so Andreas Staar, Vorsitzender des Vereins der Weinbruderschaft St. Michel.

20160904_155755

In Gesprächen wurden die gute Organisation und die Freundlichkeit an den einzelnen Stationen gelobt. Natürlich auch die wunderbare Sicht an vielen Stellen der Wegstrecke.

Gerne angenommen wurden auch Kaffee und Kuchen. “Kein einziges Stück ist übriggeblieben” sagt Herr Staar. Der zentrale Punkt befand sich an der Kapelle auf dem Mannaberg mit dem Catering vom Winzerhof und dem Weinausschank der Weinbruderschaft.

20160904_155457

Jungwinzer Markus Hirsch (links) und Bürgermeister Peter Seithel

“Unter den zahlreichen angebotenen Speisen konnte sicherlich jeder etwas finden. Schön ist es auch, dass die Besucher alle Altersklassen repräsentiert haben. Insbesondere freut uns, dass es viele junge Menschen gibt, die sich für diese Art Veranstaltung begeistern lassen.” so der Vereinsvorsitzende.

Neben Snacks wie Brezeln oder dem Winzer Klassiker Schmalzbrot, gab es beispielsweise Speisen wie Bratwürste oder auch leckeres Vegetarisches, sowie auch Gerichte aus der Winzerhof Küche.

Die Rauenberger Weinwanderung trägt sicherlich auch zur Stärkung des Bekanntheitsgrades beim örtlichen Weinbaus bei. Denn viele Teilnehmer hatten, wie schon im letzten Jahr, einen weiteren Weg auf sich genommen.

[nggallery id=860]

Text und Bilder: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive