Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

1. Mai – so war’s beim Blütenfest am Winzerkeller Wiesloch

5. Mai 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, MGV Liederkranz Wiesloch, Photo Gallery, Winzerkeller Wiesloch

1. Mai – so war’s beim Blütenfest am Winzerkeller Wiesloch

Beim traditionellen Blütenfest am 1. Mai, unter der Regie des MGV Liederkranz-Liedertafel 1838 Wiesloch zusammen mit dem 01052014642Winzerkeller Wiesloch, fiel der Vormittag sozusagen ins Wasser, denn es regnete in Strömen. Trotzdem kamen einige völlig durchnässte Mai-Radler oder Wanderer, teils mutig in kurzen Hosen, vorbei, um sich an dem reichhaltigen Angebot von Speisen – und Getränken zu stärken und sie waren dankbar für ein trockenes Plätzchen in der Kelterhalle.

Um die Mittagszeit hörte der Regen auf und die Kelterhalle füllte sich zusehends.

Später zeigte sich sogar die Sonne ein bisschen und sch01052014628on wurden draußen eifrig Tische und Bänke aufgestellt; es herrschte reges Treiben und in der Halle wurde sogar kräftig gesungen und gute Stimmung verbreitet.

Als sich ein Gewitter durch Donnergrollen ankündigte und der Regen wieder prasselte, flüchteten sich die Besucher in die Kelterhalle oder unter das schützende Dach der Winzerrast.

01052014632Doch ließen sie sich durch den erneut einsetzenden Regen die Stimmung nicht vermiesen.

Die vielen Kuchen, welche die Sängerfrauen gebacken hatten, fanden reißenden Absatz und uuch am Grill- und Getränkestand war ständig Betrieb, sodass es, trotz des schlechten Wetters, doch noch ein gelungener 1. Mai für Besucher und Veranstalter war.

 

Quelle: MGV Liederkranz, I. Maisch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive